Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
das ist mein erster Beitrag, weil ich bisher immer alle Fehler und Antworten auf meine Fragen gefunden habe, aber diesmal leider nicht.
Ein User unseres Forums hat ein Problem. Folgende Fehlermeldung kommt, wenn er in einem Topic posten will:
Could not update topic watch information
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 3
UPDATE phpbb_topics_watch SET notify_status = 0 WHERE topic_id = 47 AND user_id = 65
Line : 261
File : viewtopic.php
Das ist nur ein kleiner, "blöder" Zahlenthread, aber warum funktioniert das nicht. Bei mir und dem anderen Mod funktioniert es.
Wie fit bist du mit MySQL? Vermutlich ist auf notify_status in phpbb_topics_watch ein UNIQUE-Index erstellt worden, der da nix zu suchen hat.
Kannst du mal mit phpMyAdmin die Struktur (nur die!) der Tabelle phpbb_topics_watch exportieren und hier posten?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
PhilippK hat geschrieben:Wie fit bist du mit MySQL? Vermutlich ist auf notify_status in phpbb_topics_watch ein UNIQUE-Index erstellt worden, der da nix zu suchen hat.
Kannst du mal mit phpMyAdmin die Struktur (nur die!) der Tabelle phpbb_topics_watch exportieren und hier posten?
Gruß, Philipp
Hallo Philipp,
ich habe phpMyAdmin installiert. Leider hatte ich dann topicWatch auf einmal gelöscht. Naja, dann wusste ich erst einmal nicht was ich machen soll und habe hier überall nach Hinweisen gesucht. Irgendwo habe ich dann gesehen, was in topicWatch stehen muss und habe es neu angelegt und dann repariert. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar und der User kommt in den o. g. Thread.
Vielen Dank für die Hilfe!
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods