Pn an Admins?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reinsle
Mitglied
Pn an Admins?

Beitrag von reinsle »

Hy,

wir haben bei uns immer wieder das Problem, das einer von uns 4 Admins nicht da ist, oder im Urlaub oder oder.

Die Idee währe jetzt, eine art Admin-PN oder so einzurichten, die dann an uns 4 geht, oder als Beitrag in einem speziellen, nur für und freigeschaltetem Forum endet.

Wie haben das andere geregelt? Gibt es hier möglichkeiten?

Danke euch im Voraus.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Pn an Admins?

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

reinsle hat geschrieben:Hy,

wir haben bei uns immer wieder das Problem, das einer von uns 4 Admins nicht da ist, oder im Urlaub oder oder.

Die Idee währe jetzt, eine art Admin-PN oder so einzurichten, die dann an uns 4 geht, oder als Beitrag in einem speziellen, nur für und freigeschaltetem Forum endet.

Wie haben das andere geregelt? Gibt es hier möglichkeiten?

Danke euch im Voraus.
also ich würde dir den Absent User empfehlen, damit kann sich jeder admin und mod und user abmelden und kann auch keine pn oder mail über die seite bekommen -.- have fun :)

Ansonsten den Private Message Mod wo die Admins die Privaten Nachrichten lesen könnten, natrülich müsstest du dann das in die Regeln oder in die Infos schreiben mit der Anmerkung das im Betreff [Wichtig] oder sowas steht das ihr auch nur das lesen tut was an die Admins also Nachricht ging was ihr haben wollt dür Foren ;)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
reinsle
Mitglied
Beitrag von reinsle »

Hy FSKiller,

hm, sind nicht so die Lösungen, die ich mir vorgestellt habe. Gibt es evtl. die möglichkeit, das wir ein Forum machen, in dem ein User nur schreiben darf, nicht lesen? *gg*
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

reinsle hat geschrieben:Hy FSKiller,

hm, sind nicht so die Lösungen, die ich mir vorgestellt habe. Gibt es evtl. die möglichkeit, das wir ein Forum machen, in dem ein User nur schreiben darf, nicht lesen? *gg*
also der 1 Vorschlag gefällt mir gut, da weiss jeder der Admin ist nicht da also brauch man den auch nicht anschreiben und es wird überall angezeigt -.-

Diese Einstellung wäre rein technisch möglich ob sie wirklich funktioniert ist fraglich im Bezug auf den Effekt.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

man kann diesen MOD einbauen, um zu ermöglichen, dass PNs an mehrere User/Gruppen geschickt werden können.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
reinsle
Mitglied
Beitrag von reinsle »

Hy

Ja, es wuesste dann derjenige, der ist ned da, aber aus Dokumentationssicht isses noch ned so die Lösung. Wenn es in einem Forenbeitrag enden würde, hätten wir alle die Einsicht, was grad los ist. Weist du, wie ich meine?

Wie kann ich das konfigurieren?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

man kann auch ein admin-internes Forum einrichten :wink:

Forenbefugnisse
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
reinsle
Mitglied
Beitrag von reinsle »

Hy

danke euch mal.

@kratzer: danke für den Mod, den schau ich mir genauer an, das dürfte in etwa das sein, was ich suche.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“