Link Variabeln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
B0d0
Mitglied

Link Variabeln

Beitrag von B0d0 »

Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Datei die Linkvariabeln aus der overall_header.tpl zu finden sind.

Bin schon am verzweifeln. Ich finde die leider nicht.

Mfg
B0d0
Bist Du ein Anwender, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Hardware-Hersteller, so wirst Du gegen Computer, Anwender und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Programmierer, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Anwender verlieren.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die findest du in der includes/page_header.php :wink:

Markus
B0d0
Mitglied

doch nicht so einfach ;-)

Beitrag von B0d0 »

Hi....

Danke für deine Schnelle Hilfe ;-)
Ich dachte ich kann da einfach eine URL eingeben aber da habe ich mich wohl geschnitten. Wie muss ich mich verhalten um eine ganz normale Internetadress zu verlinken.

Wenn ich in den Klammern

Code: Alles auswählen

('www.Beispiel.de')
eingeb wird es einfach nach hinten an den Index gehängt.

www.beispiel.de/forum/www.beispiel.de
Kannst du mir damit bitte noch helfen ?

Mfg
B0d0
Bist Du ein Anwender, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Hardware-Hersteller, so wirst Du gegen Computer, Anwender und Programmierer verlieren.
Bist Du ein Programmierer, so wirst Du gegen Computer, Hardware-Hersteller und Anwender verlieren.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

http://www.beispiel.de
anstatt

www.beispiel.de
;)

Aber welche Klammern meinst du eigentlich?
Sieht bei dir wohl so aus:

'BEISPIEL' => append_sid('http://www.beispiel.de'),
?
Wenn ja: Wenn du ein neuen Link auf eine andere Seite setzte willst, musst du die URL nicht erst durch die Funktion append_sid() jagen. Und da du das nicht musst, kannst du die URL auch einfach so in die overall_header.tpl schreiben, ohne da php-seitig rumzufummeln ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“