du kannst die Datei doch verlinken
ansonsten reicht auch ein Ausschnitt - bes. um die Zeilen 190 rum..
Critical Error - Error creating new session
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das sind die Zeilen 170 - 200:
Code: Alles auswählen
if (SQL_LAYER == "mysql" || SQL_LAYER == "mysql4")
{
$sql_error = $db->sql_error($result);
if ($sql_error["code"] == 1114)
{
$result = $db->sql_query('SHOW TABLE STATUS LIKE "'.SESSIONS_TABLE.'"');
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if ($row["Type"] == "HEAP")
{
if ($row["Rows"] > 2500)
{
$delete_order = (SQL_LAYER=="mysql4") ? " ORDER BY session_time ASC" : "";
$db->sql_query("DELETE QUICK FROM ".SESSIONS_TABLE."$delete_order LIMIT 50");
}
else
{
$db->sql_query("ALTER TABLE ".SESSIONS_TABLE." MAX_ROWS=".($row["Rows"]+50));
}
if ($db->sql_query($sql))
{
$error = FALSE;
}
}
}
}
if ($error)
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Error creating new session", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
}
sieht es bei dir so aus?!so sollte es eigentlich sein:
list($sec, $usec) = explode(' ', microtime());
mt_srand((float) $sec + ((float) $usec * 100000));
$session_id = md5(uniqid(mt_rand(), true));
$sql = "INSERT INTO " . SESSIONS_TABLE . "
(session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin)
VALUES ('$session_id', $user_id, $current_time, $current_time, '$user_ip', $page_id, $login, $admin)";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error creating new session', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Zuletzt geändert von gott am 22.10.2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
hast du das hier schon versucht?
KB:mysql_open_file
Markus
hast du das hier schon versucht?
KB:mysql_open_file
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo, ich hatte bei auftreten des Fehlers in MySQLAdmin eingegeben:
und erhielt in SQL folgende Fehlermeldung:
Wenn ich in meinem ACP über DB Maintenande oder über MySQLAdmin die Tabelle manuell leere, löse ich das Problem auch sofort. Ich hatte bisher in mein Forum den Mod eingearbeitet, der bisher erfolgreich die Tabelle [automatisch] leerte. Siehe: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 27#problem
Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr.
Gruss
heiko
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, SearchBot, session_admin) VALUES ('a599e30b37bdc0597c9f5292ae146966', -1, 1130252167, 1130252167, '54bca00f', 0, 0, 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7', 0)
MySQL meldet: Dokumentation
#1114 - The table 'phpbb_sessions' is full
Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr.
Gruss
heiko