Lang extend Management: Änderungen werden nicht übernommen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sir Drink a lot
Mitglied

Lang extend Management: Änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von Sir Drink a lot »

Hi!

Folgendes Problem:

Wenn ich im Management im entsprechenden Language Pack ein Wort ändere, wird dies nicht übernommen, obwohl er meldet, dass die Änderung übernommen wurde: "The entry has been successfully updated."

Ist das eventuell ein Rechte-Problem, dass er die Datei nicht neu schreibt? Oder wird das gar nicht in der Datei geändert und es ist eine Tabelle in SQL DB?

Leider wurden damals die Tabellen nicht mit der Silbe phpbb_ angelegt. Könnte das auch zum Problem führen?
gott

Beitrag von gott »

Wenn ich im Management im entsprechenden Language Pack ein Wort ändere,
wo änderst du was ? Kannst du dich etwas präzisieren..raffe dein Problem gerade nichtSORRY
Sir Drink a lot
Mitglied

Im ACP.

-> Languages
....> Management

- Übersicht aller Language Packs.

Im Language Pack kann man dann zu dem entsprechendem "Key" das Wort ändern.

Aber die Änderung wird leider nicht übernommen.

Ich kann es natürlich über FTP direkt in der entsprechenden lang_xxx.php ändern, aber ich dachte, dafür sei eben das Management und es ist bequemer.

Es ist so:

Habe für das Mod "Globale Ankündigungen" keine deutsche lang_extend_announces.php gehabt und die englische dort hin kopiert.
Nun wollte ich es entsprechend übersetzen.
Sir Drink a lot
Mitglied

Ok.

Da ich nicht weiss, ob das Language Extend Management überhaupt zur Standard-Installtion gehört, will ich mal erklären, was ich gemacht habe:

Ich habe aus einem phpbb Forum, dass diese Option hatte, folgende Dateien in ein "neues" Forum kopiert:

templates/subSilver/admin/
lang_extend_body.tpl
lang_extend_def.tpl
lang_extend_key_body.tpl
lang_extend_pack_body.tpl
lang_extend_search_body.tpl

/forum/admin
admin_lang_extend.php

/language/lang_german und /language/lang_english
lang_extend.php
lang_extend_announces.php //anderes MOD
lang_extend_lang_extend.php
lang_extend_mods_settings.php

So....
1. Es kann ja sein, dass das Language Extend Management gar nicht zur Standard-Installation gehört. Nur weiss ich nicht, ob es und welches MOD es sein soll.

2. Wenn es ein MOD ist, dann fehlen mir eventuell natürlich Änderungen/Ergänzungen in den Standard php Dateien bzw. in Includes/***.php Dateien

Ich war nur überrascht, dass es im ACP nur durch das Kopieren der Dateien angezeigt wurde und das keine Fehlermeldung erscheint.

Ok. Was habe ich eventuell vergessen zu editieren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“