Datenbank neu einspielen geht nicht!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
skdluxe
Mitglied

Datenbank neu einspielen geht nicht!

Beitrag von skdluxe »

Hallo,

ich bin gerade dabei, mit meinem Forum von funpic nach strato umzuziehen!
Habe ein Backup der DB von funpic gemacht (so wie es hier mit phpmyadmin erklärt ist (ausser das phpmyadmin wohl nicht mehr so aussieht)), das File ist 1MB groß!
Bei strato habe ich eine Datenbank erstellt, und wenn ich über den Button sql das Backup einspielen will, kommt...
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/xlink/phpadmin/htdocs/libraries/read_dump.lib.php on line 91
Was mache ich den da falsch?
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

So, bin einen Schritt weiter! Laut Strato FAQ soll man die DB mit Telnet einspielen!
Da Strato aber die DB mit Namen schon anlegt, und ich diesen nicht ändern kann, kommt es zur Fehlermeldung, dass ich auf die DB (alter, nicht Stratoname) nicht zugreifen kann! Klar die Strato DB heißt ja anders! Wie kann ich denn den Inhalt einer DB in eine neue DB Kopieren?
gott

Beitrag von gott »

öffne mal die Datenbank- SQL-Datei

Darin steht der Datenbank name..

Den kannst du dort mit einem Text- Editor http://www.context.cx/

beliebig verändern..(so wie Strato es will...) :-?
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Nimm einfach den SQL-dumper :)
Liebe Grüße

Ramona
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

Ramona_FP hat geschrieben:Nimm einfach den SQL-dumper :)
Kann ich damit nur den Inhalt kopieren?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

mein Favorit ist KB:bigdump :wink:

Markus
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Markus,

ich habe das selbe Problem mit meiner Datenbank und habe es gerade mit Bigdump probiert aber es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/bigdump.php on line 109
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.21b
Database connection failed due to Access denied for user: 'apache@localhost' (Using password: NO)

Edit the database settings in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/bigdump.php or contact your database provider

Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

© 2003-2005 Alexey Ozerov - BigDump Home

Was bedeutet das genau? Ich habe alles richtig eingestellt, warum wird mir das nicht angenommen?

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich habe gerade den den "$db_server = "localhost" geändert, da ich vorher meine Serveradresse drinn stehen hatte. Ich bin jetzt ein Stück weitergekommen aber es wird mir jetzt folgendes angezeigt:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/bigdump.php on line 109
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.21b
Processing file: localhost.sql

Starting at the line: 1

Stopped at the line 905.

At this place the current query includes more than 300 dump lines. That can happen if your dump file was created by some tool which doesn't place a semicolon followed by a linebreak at the end of each query, or if your dump contains extended inserts. Please read the BigDump FAQs for more infos.

Stopped on error

Start from the beginning (DROP the old tables before restarting)

© 2003-2005 Alexey Ozerov - BigDump Home

Was tun?

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich wollte gerade meine Datenbak mit "MySqlDumper" wieder herstellen und habe dazu die Datei "localhost.sql" hochgeladen, so das diese nun unter "Wiederherstellung" zur Auswahl angezeigt wird. Wenn ich die Datei nun auswähle, erscheint folgender Hinweis: "gewählte Datei: localhost.sql ". Dann drücke ich auf "Wiederherstellen" und es erscheint folgende Fehlermeldung:

MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

SET AUTOCOMMIT=0;START TRANSACTION;DROP DATABASE `franzbardon`;CREATE DATABASE `franzbardon`;USE franzbardon;DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_auth_access`;

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';START TRANSACTION;DROP DATABASE `franzbardon`;CREATE DATABASE

Weiß jemand wo genau das Problem liegt und wie es zu beheben ist?

Grüsse
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu Bigdump
Da ist die Funktion von deinem Hoster deaktiviert. Da solltest du selbigen mal kontaktieren ob er dir da weiterhelfen kann.

zu MySqlDumper
DROP DATABASE `franzbardon`;CREATE DATABASE
Du hast nicht die entsprechenden Rechte die komplette DB zu löschen und neu anzulegen.

Das DROP DATABASE & CREATE DATABASE müsstest du manuell aus der sql-Datei entfernen.

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“