phpBB 2.0.17, Neuinstallation, Kategorien und Foren eingerichtet, derzeit nur 4 User (1 Anonymous, 1 Admin, 2 moderatoren).
An mods wurde DB-Maintenance installiert, funktioniert bestens.
Sobald ich aber als Admin an den User-Rechten "schraube", versuche Berechtigungen einzurichten etc, geschieht es immer wieder ohne nachvollziehbarem Grund, dass sich die betroffenen User nicht mehr einloggen können.
Wenn sich so betroffener User neu einloggen will, findet die neugebildete Session-ID den dazugehörigen User nicht (das Board zeigt dann keinen neuen Screen an und bleibt im Zustand der Login-Aufforderung)
Ich muss solche User dann als Admin löschen; nach Neuregistrierung können sie sich wieder einloggen.
Natürlich sind dann alle Berechtigungseingaben wieder futsch. Auch ein Blick in die phpbb_user hat mir nicht geholfen, da an den Feldinhalten nichts Auffälliges ist.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, in welchen Dateien der Zusammenhang zwischen phpbb_user und session-ID zu finden ist?
Oder hat jemand eine Idee, woran das Ganze liegen könnte?
Login Probleme nach
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
hi...
helfen kann ich dir leider nicht. habe nur ein ähnliches problem!
habe mein phpbb von 2.0.10 auf 2.0.17 geupdated. alles so, wie in der readme.txt beschrieben.
nach dem update werden auch alle daten wunderbar angezeigt und die versionsanzeige zeigt auch schön 2.0.17 an. leider kann sich NIEMAND mehr einloggen.
bitte um problemlösung...
link: http://www.frazubi.de/board
helfen kann ich dir leider nicht. habe nur ein ähnliches problem!
habe mein phpbb von 2.0.10 auf 2.0.17 geupdated. alles so, wie in der readme.txt beschrieben.
nach dem update werden auch alle daten wunderbar angezeigt und die versionsanzeige zeigt auch schön 2.0.17 an. leider kann sich NIEMAND mehr einloggen.
bitte um problemlösung...
link: http://www.frazubi.de/board
Zuletzt geändert von FRAzubi Manu am 27.10.2005 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
- kratzer54847
- Mitglied
KB:login
geht das mal durch
KB:login
geht das mal durch
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Also, ich folge dem "Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung":
meine Konfiguration dürfte richtig sein:
pphpbb_config
cookie_secure -> kein Eintrag
server_name -> www.bacopa.at
server_port -> Port: 80
script_path -> /bb3/
Cookie Domain -> .bacopa.at
Cookie Name -> phpbb2bacopa
Cookie Pfad -> /
Es ist so, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich als Admin den betroffenen Usern extra Rechte gebe (zB Moderator). Ansonsten funktioniert das Login problemlos. Daher glaube ich, dass es mit den pphpbb_config Einstellungen nichts zu tun hat.
den DB Maintenance Mod hab ich installiert; sämtliche Tests ergeben "kein Fehler"
Ich hab auch die Folgepostings zu Cookies etc. gelesen und finde darin nicht wirklich etwas. Das Problem muss in irgendeiner Weise bei der Userverwaltung liegen.
Die beiden User mit Moderatorrechten (user_level 2) sind auch beide Mitglied einer definierten Gruppe. Darüber hinaus ist jeder einzelne User in der Datei phpbb_groups Mitglied der Gruppe "Personal User" (group_single_user=1).
das board läuft auf einem Apache/1.3.33 Server (lief dort schon früher troublefree). Die troubles habe ich erst seit der Neuinstallation von 2.0.17 und das Problem gibts nur, wenn sich ein User mit user_level > 1 einloggen will; sobald die index.php mit einer session-ID aufgerufen wird, kommen vom Server keine Daten mehr. Wenn ich die Sesssion-ID manuell im URL wegschneide, wird das board wieder normal angezeigt, aber natürlich bin ich dann wieder "Gast"; das ist also keine Lösung. Vielleicht magst Du es mal mit einer Registrierung versuchen?
meine Konfiguration dürfte richtig sein:
pphpbb_config
cookie_secure -> kein Eintrag
server_name -> www.bacopa.at
server_port -> Port: 80
script_path -> /bb3/
Cookie Domain -> .bacopa.at
Cookie Name -> phpbb2bacopa
Cookie Pfad -> /
Es ist so, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich als Admin den betroffenen Usern extra Rechte gebe (zB Moderator). Ansonsten funktioniert das Login problemlos. Daher glaube ich, dass es mit den pphpbb_config Einstellungen nichts zu tun hat.
den DB Maintenance Mod hab ich installiert; sämtliche Tests ergeben "kein Fehler"
Ich hab auch die Folgepostings zu Cookies etc. gelesen und finde darin nicht wirklich etwas. Das Problem muss in irgendeiner Weise bei der Userverwaltung liegen.
Die beiden User mit Moderatorrechten (user_level 2) sind auch beide Mitglied einer definierten Gruppe. Darüber hinaus ist jeder einzelne User in der Datei phpbb_groups Mitglied der Gruppe "Personal User" (group_single_user=1).
das board läuft auf einem Apache/1.3.33 Server (lief dort schon früher troublefree). Die troubles habe ich erst seit der Neuinstallation von 2.0.17 und das Problem gibts nur, wenn sich ein User mit user_level > 1 einloggen will; sobald die index.php mit einer session-ID aufgerufen wird, kommen vom Server keine Daten mehr. Wenn ich die Sesssion-ID manuell im URL wegschneide, wird das board wieder normal angezeigt, aber natürlich bin ich dann wieder "Gast"; das ist also keine Lösung. Vielleicht magst Du es mal mit einer Registrierung versuchen?
-
- Mitglied