cursor ins feld
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cursor ins feld
hallo,
ein user brachte mich auf die idee, daß es doch machbar sein müßte, daß beim aufruf der forenseite der cursor automatisch schon im login-feld ist.
so wie zb bei google schon im suchfeld oder bei yahoo-freemail schon beim benutzernamen der login-maske.
wenn es nur eine kleinigkeit wäre, wäre die idee ja evtl gar nicht so schlecht.
vielleicht weiß dazu jemand mehr ?
viele grüße, yks
ein user brachte mich auf die idee, daß es doch machbar sein müßte, daß beim aufruf der forenseite der cursor automatisch schon im login-feld ist.
so wie zb bei google schon im suchfeld oder bei yahoo-freemail schon beim benutzernamen der login-maske.
wenn es nur eine kleinigkeit wäre, wäre die idee ja evtl gar nicht so schlecht.
vielleicht weiß dazu jemand mehr ?
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Hallo
Machen beide Seiten mit JavaScript
overall_header.tpl
suche
davor einfügen
suchen
direkt danach einfügen
Mit Leerzeichen am Anfang
index_body.tpl
suchen
ersetzte mit
login_body.tpl
suchen
ersetzten mit
Machen beide Seiten mit JavaScript
overall_header.tpl
suche
Code: Alles auswählen
</head>Code: Alles auswählen
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
function login_form_focus()
{
if (document.forms["login"] && document.forms["login"].username)
{
document.forms["login"].username.focus();
}
}
//-->
</script>Code: Alles auswählen
<body Code: Alles auswählen
onload="login_form_focus();"index_body.tpl
suchen
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">Code: Alles auswählen
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}" name="login">suchen
<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top">Code: Alles auswählen
<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top" name="login">ui, das ging ja fix. danke punkface :))
sry, habe vergessen zu fragen, ob das irgendwie nachteile hat oder evtl die sicherheit beeinflußt - evtl eine dumme frage, aber doch mich interessieren würde (weil auch selten in foren bisher gesehen)...
viele grüße, yks
sry, habe vergessen zu fragen, ob das irgendwie nachteile hat oder evtl die sicherheit beeinflußt - evtl eine dumme frage, aber doch mich interessieren würde (weil auch selten in foren bisher gesehen)...
viele grüße, yks
Da wird nur ein Formularelement fokussiert, wüsste nicht was da die Sicherheit gefährden oder sonstige Probleme verursachen sollte. [ externes Bild ]
Am 13. des Monats um 13 Uhr, stürtzt der IE vllt ab, wenn neben dem oben geposteten Code noch 13 div-Element im Quelltext stehen ... man weiß ja nie so genau
Am 13. des Monats um 13 Uhr, stürtzt der IE vllt ab, wenn neben dem oben geposteten Code noch 13 div-Element im Quelltext stehen ... man weiß ja nie so genau
Bei punkface musst du dir da keine Sorgen machen ... der sagt dir schon wenn irgendwas nicht "hasenrein" istyks hat geschrieben:gg - ok![]()
just nochmal fragen wollte - nicht daß du wünsche erfüllst ohne rücksicht auf verluste
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
danke euch vielmals :)
eine frage noch :
hatte nicht bedacht, daß beim aufruf der seite, die seite nun automatisch nach oben verschoben wird, damit die untere login-maske ins sichtfeld rutscht.
angenommen, ich würde die änderung nur bzgl der login-maske haben wollen, die man erhält, wenn man oben auf login klickt, dann müßte ich einfach die änderung in der index_body.tpl weglassen, oder ?
oder welche änderung wäre in der overall_header.tpl noch nötig ? (zb wegen dem && ?)
viele grüße, yks
eine frage noch :
hatte nicht bedacht, daß beim aufruf der seite, die seite nun automatisch nach oben verschoben wird, damit die untere login-maske ins sichtfeld rutscht.
angenommen, ich würde die änderung nur bzgl der login-maske haben wollen, die man erhält, wenn man oben auf login klickt, dann müßte ich einfach die änderung in der index_body.tpl weglassen, oder ?
oder welche änderung wäre in der overall_header.tpl noch nötig ? (zb wegen dem && ?)
viele grüße, yks