Hallo,
ich hab da ein kleines Problem, ich habe gestern das neuste phpBB-Board für php5 auf 2 verschieden Hosts eingerichtet. Beide Server laufen mit php5 und mysql4... es läuft alles soweit absolut wunderbar, nur wenn man ein Bild mit BBCode und Verlinkung im Forum anzeigen lassen möchte funktioniert es nicht. Alles was angezeigt wird ist der img-tag mit einer komischen Zahl dahinter. In der Konfiguration ist auch alles für BBCode aktiviert.
Anstatt das das Bild angezeigt wird, sieht das dann so aus:
[img:aec9ed0c7a]http://www.dogsoftheseas.de/art/ad/banner.jpg[/img:aec9ed0c7a]
Was macht diese komische zahl hinter dem img tag...?
Bilder mit BBCode werden nicht mehr angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ok... bin selber fündig geworden... ich denke das dürfte die Entwickler des phpBB-php5 mods interessieren, denn es liegt auf jeden Fall an der BBCode.php...
Ich hab einfach mal die BBCode.php der älteren Version 2.0.15 über die neue Version des 2.017 Boards geschrieben... und zack alles funktioniert wieder. Benutzen tue ich die php version 5.04.
Ich hab einfach mal die BBCode.php der älteren Version 2.0.15 über die neue Version des 2.017 Boards geschrieben... und zack alles funktioniert wieder. Benutzen tue ich die php version 5.04.