Posten geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zoidl

Posten geht nicht mehr

Beitrag von zoidl »

Fatal error: Only variables can be passed by reference in /srv/www/httpd/pytalhost/4731/html/phpBB2/posting.php on line 554

Das wird jedesmal angezeigt, wenn man entweder auf einen beitrag antworten will oder einen neuen schreiben will und dann auf "Absenden" klickt.

Kennt sich da jemand aus?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Kurz gegoogelt:

http://www.phpfriend.de/forum/ftopic48625.html

Mach mal folgendes:
posting.php
suchen

Code: Alles auswählen

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length);
ersetzte das mit

$username = str_replace("\'", "''", $username);
				$subject = str_replace("\'", "''", $subject);
				$message = str_replace("\'", "''", $message);
				$poll_title = str_replace("\'", "''", $poll_title);

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, $username, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
Geht´s dann?
Zuletzt geändert von punkface am 25.11.2006 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
zoidl

Beitrag von zoidl »

Was ich noch dazu sagen muss:

Ich bin gerade mit meinem Board auf einen neuen Server umgezogen, seit dem tritt das Problem auf.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Welche PHP Version läuft auf dem neuen Server? 5.x?

Und:
Geht´s dann?
?
zoidl

Beitrag von zoidl »

Mein server läuft mit PHP5

Ich finde irgendwie die Codestelle nicht... zu lange!
Es kann übrigens nicht an der Datei selber liegen, denn bei der Registrierung kommt am Ende auch ein Fehler.

Registrieren kann man sich aber trotzdem. Kann nur am "Umzug" liegen.
superoelk
Mitglied
Beitrag von superoelk »

Ich hab dasselbe Prob!
Bei mir kommt nach der Änderung in der posting.php folgende Meldung beim Absenden:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in /srv/www/httpd/pytalhost/3607/html/forum/includes/functions_search.php on line 113
zoidl

Beitrag von zoidl »

Bist du auch umgezogen mit deinem Board?
superoelk
Mitglied
Beitrag von superoelk »

ja.. aber das ist schon ne woche oder zwei her und da ging das posten die ganze zeit noch! das ist erst seit heut oder gestern
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

functions_search.php
suche

$search_raw_words['text'] = split_words(clean_words('post', $post_text, $stopword_array, $synonym_array));
	$search_raw_words['title'] = split_words(clean_words('post', $post_title, $stopword_array, $synonym_array));
ersetzten mit

$clean_words = clean_words('post', $post_text, $stopword_array, $synonym_array);
   $search_raw_words['text'] = split_words($clean_words); 
   $clean_words = clean_words('post', $post_title, $stopword_array, $synonym_array);
   $search_raw_words['title'] = split_words($clean_words);
Funktioniert´ dann?

edit: Fehlende ; hinzugefügt
Zuletzt geändert von punkface am 27.10.2005 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
superoelk
Mitglied
Beitrag von superoelk »

ach, müll!
jetzt kommt die meldung:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /srv/www/httpd/pytalhost/3607/html/forum/includes/functions_search.php on line 114
woher kommen denn diese scheiß-fehlermeldungen??? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“