.htaccess verschwindet & hinterlässt Spuren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Wenn man gegen Gebühr Mods einbauen will (deine Signatur), sollte man sowas simples eigentlich selbst schaffen.

Code: Alles auswählen

<?php
$filename = '.htaccess';

if (file_exists($filename)) 
{
    echo "The file $filename exists";
} else 
{
    echo "The file $filename does not exist";
}
?> 
Dann können wir einen Problem auf FTP Ebene ausschliessen. D.h. die Datei ist wirklich verschwunden, was dann eine Sache deines Hosters wäre, dieses Problem zu klären.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Danke für die Datei. Eben ist irgendwie die .htaccess angezeigt worden und ich konnte sie löschen. Ich hatte vergessen, im Programm zu ReLoaden und auch nach einem Neustart des Programms hat er dies nicht automatisch gemacht. Danke für deine Hilfe!
Wenn man gegen Gebühr Mods einbauen will (deine Signatur), sollte man sowas simples eigentlich selbst schaffen.
Ich kann perfekt MODs einbauen! PHP kann ich aber nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Fabian hat geschrieben:Ich kann perfekt MODs einbauen! PHP kann ich aber nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Die Mods sind in PHP geschrieben...und wenn du mal beim Einbau einen Fehler machst, wirst du ohne PHP-Kenntnisse wohl ein Backup wieder einspielen müssen, während du mit PHP-Kenntnissen oft direkt siehst wo der Fehler liegt.
KB:knigge
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Durch das "perfekt" symbolisiere ich, dass ich keine Fehler mache :wink:

Nein, nun mal Spaß beiseite, natürlich können mir mal Fehler unterlaufen. Aber dann hilft Suchen (hier im Forum) und falls das erfolglos ist, ein neues Thema erstellen (hier im Forum).
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Fabian hat geschrieben:und falls das erfolglos ist, ein neues Thema erstellen (hier im Forum).
Dann bekommst du Geld für eine Leistung, die du dir hier im Forum erfragt hast...auch lustig :roll:
KB:knigge
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Nein, Geld kostet es nur bei fehlerfreiem Einbau. Ich teile den Auftraggebern mit, wenn ich etwas erfrage, und dann können sie selbst entscheiden, ob sie lieber selbst fragen oder mich da machen lassen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“