Automatisches Einloggen funktioniert nicht?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisches Einloggen funktioniert nicht?
Ich hab in meinem Forum sehr viele "Guest"-Einträge und hab jetzt schon von mehreren Usern gehört, daß sie immer wieder ausgeloggt werden obwohl sie "Automatisches Einloggen" beim Log In angehakt haben.
Kennt jemand das Problem? Bzw. woran kann's liegen?
Kann man im Nachhinein als Administrator einen "Guest"-Eintrag einem registrierten Nutzer zuordnen?
Danke für eure Hilfe!
markus
Kennt jemand das Problem? Bzw. woran kann's liegen?
Kann man im Nachhinein als Administrator einen "Guest"-Eintrag einem registrierten Nutzer zuordnen?
Danke für eure Hilfe!
markus
Hi ...
Für das nachträgeliche "Zuordnen" gibt es auch einen MOD ... aber erstmal Problem Nr. 1
Kommst du noch in den Adminbereich?
Was hat du in den folgenden Feldern unter Allgemein -> Konfiguration eingetragen?
Domain-Name
Port
Scriptpfad
Cookie-Name
Cookie-Domain
Cookie-Pfad
Markus
Für das nachträgeliche "Zuordnen" gibt es auch einen MOD ... aber erstmal Problem Nr. 1
Kommst du noch in den Adminbereich?
Was hat du in den folgenden Feldern unter Allgemein -> Konfiguration eingetragen?
Domain-Name
Port
Scriptpfad
Cookie-Name
Cookie-Domain
Cookie-Pfad
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo,
danke schonmal für deine Hilfe... die Angaben sind:
Domain-Name smallblackflowers.de
Port 80
Scriptpfad /foto/
Cookie-Name [leer]
Cookie-Domain phpbb2mysql
Cookie-Pfad /
Und Cookie Secure ist "Disabled" ... ich hab da überhaupt nichts verändert, kann also gut sein, daß da irgendwo ein Hund begraben liegt.
markus
danke schonmal für deine Hilfe... die Angaben sind:
Domain-Name smallblackflowers.de
Port 80
Scriptpfad /foto/
Cookie-Name [leer]
Cookie-Domain phpbb2mysql
Cookie-Pfad /
Und Cookie Secure ist "Disabled" ... ich hab da überhaupt nichts verändert, kann also gut sein, daß da irgendwo ein Hund begraben liegt.
markus
Hi ...
ändere das ganze mal wie folgt ab:
Domain-Name www.smallblackflowers.de
Port 80
Scriptpfad /foto/
Cookie-Domain .smallblackflowers.de (mit führendem Punkt oder das Feld ganz leer lassen)
Cookie-Name phpbbflowers
Cookie-Pfad /
danach die Cookies im Browser löschen und nochmal versuchen.
Markus
Port 80
Scriptpfad /foto/
Cookie-Domain .smallblackflowers.de (mit führendem Punkt oder das Feld ganz leer lassen)
Cookie-Name phpbbflowers
Cookie-Pfad /
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Also mich hat er sich schonmal gemerkt 
Danke für die Hilfe!!
Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo ich den MOD für das nachträgliche Ändern des Usernamen bei Postings finde?
Ich hab grad die Administration-MODs (http://www.phpbb.de/moddb/index.php?id=1) durchgeschaut... sorry, immer diese Anfänger
markus
Danke für die Hilfe!!
Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo ich den MOD für das nachträgliche Ändern des Usernamen bei Postings finde?
Ich hab grad die Administration-MODs (http://www.phpbb.de/moddb/index.php?id=1) durchgeschaut... sorry, immer diese Anfänger
markus
-
illuminatus26
- Mitglied
Hallo zusammen.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Port 80
Scriptpfad /foto/
Cookie-Name phpbbflowers
Cookie-Pfad /
Markus
Habe unter Domainnamen http:// vorgesetzt und jetzt komme ich leider nicht mehr in den Administrationsbereich.
Weiss jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann?
-
illuminatus26
- Mitglied
Hallo,
ich möchte mich mal hier einklinken.
Ich habe auch das Problem, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss.
Hier die Einstellungen:
Domainname: iqforum.iq.funpic.de
Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
Cookie-Domain: "leer"
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
CrazyBull
Hat sich erledigt - es lag an den Internetoptionen.
ich möchte mich mal hier einklinken.
Ich habe auch das Problem, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss.
Hier die Einstellungen:
Domainname: iqforum.iq.funpic.de
Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
Cookie-Domain: "leer"
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
CrazyBull
Hat sich erledigt - es lag an den Internetoptionen.