Hallo..
habe leider zu viele Theman gefunden die irgendwie zu passen scheinen, es dann aber doch nicht tun.
Hier meine Frage:
Ich nutze +1,52. Wen einer meiner User ein Attachement an einen Beitrag anhaengt (Bild) so wird dieses evtl. zu breit dargestellt. Wie kann ich die Breite des Bildes beschraenken. Habe bereits versucht die bbcode.tpl zu erweitern. Leider erfolglos.
Das zweite ist, dass nicht Mitglieder diese Attachemnts nicht sehen koennen. Ist das per default so oder kann ich da irgendwas in den Befugnissen aendern. Muss ich evtl was modden?
Danke!
Attachements
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
welche Version des Attachment MOD ist denn in dein phpBB Plus eingebaut?
Das mit den Thumbnails kannst du im Adminbereich einstellen -> Spezialkategorien
Und auch die Berechtiungen kannst du einstellen -> Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> Fortgeschrittene Methode ... die letzten beiden Spalten
Markus
welche Version des Attachment MOD ist denn in dein phpBB Plus eingebaut?
Das mit den Thumbnails kannst du im Adminbereich einstellen -> Spezialkategorien
Und auch die Berechtiungen kannst du einstellen -> Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> Fortgeschrittene Methode ... die letzten beiden Spalten
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi
Wenn zu breite Bilder gepostet werden hilft dagegen der SimpleResizeMod. Der zeigt die Bilder so an, daß das Ganze auf alle Fälle am Bildschirm Platz hat. Durch anklicken des Bildes kann es dann in Originalgröße dargestellt werden.
Ich habe den MOD - ist ne Kleinigkeit - bereits in mehreren Foren in leicht abgewandelter Form eingebaut (noch kleiner, zentriert oder linksbündig, ohne oder mit Hinweistext,...)
Gruß
Franz
Wenn zu breite Bilder gepostet werden hilft dagegen der SimpleResizeMod. Der zeigt die Bilder so an, daß das Ganze auf alle Fälle am Bildschirm Platz hat. Durch anklicken des Bildes kann es dann in Originalgröße dargestellt werden.
Ich habe den MOD - ist ne Kleinigkeit - bereits in mehreren Foren in leicht abgewandelter Form eingebaut (noch kleiner, zentriert oder linksbündig, ohne oder mit Hinweistext,...)
Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!