"HTML erlauben" funtioniert nur zur Hälfte.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
servergod
Mitglied

"HTML erlauben" funtioniert nur zur Hälfte.

Beitrag von servergod »

Moin moin.

Ich habe im ACP "HTML erlauben" eingeschaltet um einen link ala:

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.google.de">GOOGLE</a>
zu posten. Die url-funktion vom phpbb kann ich nicht nutzen da mein Link teilweise aus JavaScript besteht. Na jedenfalls habe ich meinen Link mit der obenstehenden Schreibweise verwendet.

Jetzt das Problem:
in der Vorschau wird der Link korrekt angezeigt und funktioniert auch tadellos. Wenn ich allerdings auf Absenden klicke um den Beitrag zu speichern, wird der Link so angezeit wie ich ihn oben eingetippt habe.

Woran kann das liegen? BTW: Als Template verwende ich das iCGstation v1.0, wobei ich nicht denke das es daran liegt.

"HTML in diesem Beitrag deaktivieren" ist natürlich auch nicht angekreuzt.

THX.
servergod
Mitglied

Es klappt!

Beitrag von servergod »

Hab es endlich herausgekriegt. Ich habe im ACP zusätzlich "HTML immer aktivieren" eingeschaltet. Kapier zwar nicht wozu das nötig sein soll aber ... mmmh.
michi50
Mitglied

Beitrag von michi50 »

Auserdem musst du die erlubte html tags im acp konfigurieren!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Gehm
Mitglied
Beitrag von Gehm »

Hi, also ich bin auch gerade dabei ein wenig in HTML frei zu schalten, auf meinem Forum.

http.//w2kg1.w2.funpic.de

doch wie kann ich alle HTML Tags frei begen die es Gitb ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“