deaktivieren, dass Mods Beiträge von Mods löschen können

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bratman
Mitglied

deaktivieren, dass Mods Beiträge von Mods löschen können

Beitrag von Bratman »

Hi,

kann mir jemand einen Tip geben, wie man es deaktivieren kann, dass Moderatoren Beiträge von Moderatoren löschen/ändern können.

Möchte es so einstellen, dass Moderatoren Beiträge nur von Administratoren gelöscht und geändert werden können.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob dies mit den Grundoptionen oder einem MOD eingestellt werden kann.

Wenn jemand darüber etwas weiß, möge er es posten, danke im vorraus.

mfg
Bratman
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Kannst du alles im ACP Einstellen, unter "Forum/Befugnisse", das entsprechende Forum auswählen, auf "Fortgeschrittene Methode" klicken und bei "Löschen" auf "Admin" stellen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Bratman
Mitglied

Beitrag von Bratman »

Scotty hat geschrieben:Kannst du alles im ACP Einstellen, unter "Forum/Befugnisse", das entsprechende Forum auswählen, auf "Fortgeschrittene Methode" klicken und bei "Löschen" auf "Admin" stellen.
Jo, das wuste ich schon. Nur können dann die Moderatoren garkeine Beiträge mehr löschen.

Moderatoren sollen schon Beiträge löschen können, nur sollen Moderatoren keine Beiträge von andern Moderatoren oder Admins löschen können.

mfg
Bratman
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Bratman hat geschrieben:Jo, das wuste ich schon. Nur können dann die Moderatoren garkeine Beiträge mehr löschen.
Würde ich eh nicht zulassen... Richte dir lieber ein verstecktes Archivforum ein, wo deine Moderatoren das rein verschieben sollen, anstatt gleich richtig was zu löschen.

Einzelne Beiträge können ja fix aus einem Thema rausgelöst werden.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
HdZ

Beitrag von HdZ »

Es gibt da einen Mod, der verhindert aber nur das Editieren / Löschen von Adminbeiträgen -> "Disallow edit/delete admin messages by Mod"
Das ein Mod Beiträge eines anderen Mods nich löschen können soll hab ich noch nich gehört.
Ich würd eher kucken WER Mod-Rechte bekommt und wenn die Schindluder treiben werden se degradiert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“