User mit langen Nicknamen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
User mit langen Nicknamen
Bei mir hat sich ein User registriert, dessen Nickname 26 Zeichen beträgt. Jedesmal wenn er postet, zieht sich die entsprechende Spalte in die Breite und es sieht einfach unschön aus. Was kann ich dagegen tun?
Re: User mit langen Nicknamen
Seinen Usernamen editieren?ClientQuit hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun?

-
- Mitglied
- Dungeonwatcher
- Mitglied
-
- Mitglied
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Aaah, der folgende Code funktioniert hier jetzt bestens.
Suche in der includes/usercp_register.php nach
und füge danach dies ein:
THNX
Bye/2

Suche in der includes/usercp_register.php nach
Code: Alles auswählen
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
Code: Alles auswählen
if ( strlen($username) < 4)
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Der gewählte Username ist zu kurz.<br />Er muss mindestens 4 Zeichen und darf maximal 20 Zeichen lang sein.';
}
if ( strlen($username) > 20)
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . 'Der gewählte Username ist zu lang.<br />Er muss mindestens 4 Zeichen und darf maximal 20 Zeichen lang sein.';
}
Bye/2
hallo,
alle änderungen beziehen sich nur auf registrierte benutzernamen.
mich würde interessieren, ob man eine ähnliche beschränkung auch für den benutzernamen von gästen einstellen kann ?
also auch zb mindestens 3 und max 15 buchstaben lang ?
danke + viele grüße, yks
alle änderungen beziehen sich nur auf registrierte benutzernamen.
mich würde interessieren, ob man eine ähnliche beschränkung auch für den benutzernamen von gästen einstellen kann ?
also auch zb mindestens 3 und max 15 buchstaben lang ?
danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)