tabelle verschiebt sich automatisch nach unten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
mrmicman2000
Mitglied

Beitrag von mrmicman2000 »

hm funktioniert auch nicht :(
langsam fällt mir nichts mehr ein
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Ok, dann scheint es ein Codeproblem zu sein.
Versuche nach und nach deinen Code zu ändern.
So nehme z.B.
<table border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1">
und/oder
<table border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1">

und/oder
und/oder
raus und speichere es jeweils immer neu ab.
Es muss an deiner Tabelle liegen.
Ich benutze zur Zeit Firefox und habe es nicht mit anderen Browsern getestet.
Es kann also sein das es z.B. mit dem Internet Explorer keine Probleme gibt.

Versuche es einfach mal.
Oft verträgt sich mancher Code nicht mit einem Browser weil manche einen Code nicht unterstützen oder unterschiedlich interpretieren.
So wird CSS noch immer nicht bei jedem grafikfähigen Browser vollständig unterstützt.
HTML wird im Prinzip nur noch zum Strukturieren einer Site benutzt.
Mit CSS könnte man alle Grafiken ausrichten, also ohne Tabellen zu benutzen.
Da man sich aber überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Standart unter den gängigsten Browsern einigen kann "kocht" jeder sein eigenes Süppchen.

Tommy
mrmicman2000
Mitglied

vielen dank dass du dir mit mir so viel mühe gibst :D

aber leider bisher immer noch ohne erfolg.

hab langsam echt kein bock mehr :D
mrmicman2000
Mitglied

hab jetzt zum spass den code, wenn sich die seite aufgebaut hat, in frontpage reinkopiert.

erstaunlich:

im entwurf fenster sehe ich folgendes.
[ externes Bild ]

und bei vorschau:

[ externes Bild ]

muss wohl am browser liegen oder?
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Klar liegt es am Browser.
Da du das aber erstmal nicht ändern kannst wirst du nicht daran vorbei kommen etwas an deinem Code zu ändern.
Ich vermute auch mal das Frontpage bei dir den IE benutzt um eine Vorschau zu generieren.
Allerdings habe ich noch nie mit Frontpage etwas zu tuen gehabt.

Dein Code besteht im Prinzip aus einem einfachen Text und einer einfachen Tabelle.
Ich würde so vorgehen das ich auch den Text in eine Tabelle einfügen würde.
Somit hast du 2 Tabellen die man einfach mit dem HTML-Attribut "<br />" untereinander trennt.

Oder erstelle 3 Tabellen, 1 grosse und 2 kleine Tabellen welche du in die grosse reinpackst.
Ich denke das dürfte dein Problem beheben.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der HTML Profi, was sicherlich nicht verkehrt wäre wenn du mal bei SELFHTML nachschaust.

Dein Problem ist mir nicht unbekannt, ich hatte mal das selbe Problem.
Ich hatte einfach solange am Code rumgebastelt bis es irgentwann gepasst hatte.
Also, einfach mal ausprobieren, es liegt definitiv daran das der Code unterschiedlich von den Browsern interpretiert wird.

Tommy

[EDIT] Dein Code sieht zur Zeit so aus:
<html>
<head>
<title>Zitate</title>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
</head>
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web104/html/Zitate/index.php:6) in <b>/srv/www/htdocs/web104/html/forum/includes/sessions.php</b> on line <b>206</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web104/html/Zitate/index.php:6) in <b>/srv/www/htdocs/web104/html/forum/includes/sessions.php</b> on line <b>207</b><br />
<body bgcolor = '#9DB7DD' background = "http://www.cogsoftware.de/img/hintergrund.jpg">
<center><b><u><big style= 'color: #222244'>Zitate</big></u></b></center>
Wer hat das geschrieben?
Hast du das mit Frontpage erstellt?
Wenn ja, schmeisse die Software einfach weg.
Denn mehr ist sie wirklich nicht wert!
Frontpage und die meisten WYSIWYG-Editoren verstümmel den Code mehr als unnötig.

So sollte es eigentlich aussehen:
<html>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
<title>Zitate</title>
</head>
<body bgcolor = '#9DB7DD' background = "http://www.cogsoftware.de/img/hintergrund.jpg">
...
</body>
</html>
Ich weiss nicht was du da alles rumgefummelt hast aber richtig ist dein Quellcode nicht.
Wenn du dir nicht sicher bist wie eine Standartseite unter HTML aussieht schaue dir unbedingt die Site SELFHTML 8.1 von Stefan Münz an!

Es erscheinen Fehlermeldungen:
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web104/html/Zitate/index.php:6) in <b>/srv/www/htdocs/web104/html/forum/includes/sessions.php</b> on line <b>206</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web104/html/Zitate/index.php:6) in <b>/srv/www/htdocs/web104/html/forum/includes/sessions.php</b> on line <b>207</b><br />
Du musst sie auch lesen und versuchen den Fehler zu finden!
Es ist offensichtlich das irgentwas total verkehrt bei dir ist.
Schaue sie dir an, behebe die Fehler und räume endlich mal deinen Quellcode richtig auf.
Das was du da stehen hast muss ja zwangsläufig in die Hose gehen.

Tommy :wink:
mrmicman2000
Mitglied

ähm gut werde das ganze dann wohl nochmal komplett neu schreiben.

hab frontpage selber gar nicht, screenshots hab ich bei nem freund gemacht.

ich meld mich dann wieder.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“