[BETA2] phpBB2 Professional Premodded
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich möchte ja iemand auf die Füße treten aber eine pre-alpha Version als beta auszugeben ist schlicht unmoralisch.
Alles in allem viele Fehler, tw. die Originale (sql) unnötig auf Fehler verschlimmbessert.
Nein, so wird das nichts. Aus programmtechnischer Sicht ist es besser ein Original zu installieren und die MODs selbst per Hand einzuspielen. Da hat man weniger Aufwand als vorher noch den Müll auszubessern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein nicht talentierter Programmierer (wenn überhaupt) guten Support für ein Premodded anbieten kann.
Ich fürchte das für dieses Projekt keine eigenständige Entwicklung bei sicherheitstechnischen Problemen stattfinden. Ich glaube eher das die "Programmierer" dann bei den Erstellern der Originalmods Anleihe nehmen und natürlich auf deren Publikationen warten müssen.
Schlechte Voraussetzungen und gleichzeitig gibts bereits bessere Premoddeds.
Die erste Version eines PreModded ist ja leicht aber wenn man nicht mal die Astrein hinbekommt möchte ich auf Updates gar nicht erst warten müssen. Meine Wertung: Nicht empfehlenswert.
wartek
Alles in allem viele Fehler, tw. die Originale (sql) unnötig auf Fehler verschlimmbessert.
Nein, so wird das nichts. Aus programmtechnischer Sicht ist es besser ein Original zu installieren und die MODs selbst per Hand einzuspielen. Da hat man weniger Aufwand als vorher noch den Müll auszubessern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein nicht talentierter Programmierer (wenn überhaupt) guten Support für ein Premodded anbieten kann.
Ich fürchte das für dieses Projekt keine eigenständige Entwicklung bei sicherheitstechnischen Problemen stattfinden. Ich glaube eher das die "Programmierer" dann bei den Erstellern der Originalmods Anleihe nehmen und natürlich auf deren Publikationen warten müssen.
Schlechte Voraussetzungen und gleichzeitig gibts bereits bessere Premoddeds.
Die erste Version eines PreModded ist ja leicht aber wenn man nicht mal die Astrein hinbekommt möchte ich auf Updates gar nicht erst warten müssen. Meine Wertung: Nicht empfehlenswert.
wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
@wartek
Hmm... hast irgendwie recht, wenn einer nicht mal die SQL Files selber ausbessern kann, kann das auf dauer nix werden. Man muss auch selber Löscher fixen können und nicht darauf warten das die Modschreiber selber fixes schreiben. Und die bringen manchmal auch nix wenn man 2 Mods kombiniert hat (also sich eine Codestelle teilen) dann baut man mehr Fehler rein als sonst was wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
Man sollte schon Erfahrung in PHP & MySQL (PostgresSQL und Co. auch) haben und auch einigermassen vernünftige Scripts schreiben können die nicht an irgendwelche Vorlagen sich halten (sprich phpBB).
Hmm... hast irgendwie recht, wenn einer nicht mal die SQL Files selber ausbessern kann, kann das auf dauer nix werden. Man muss auch selber Löscher fixen können und nicht darauf warten das die Modschreiber selber fixes schreiben. Und die bringen manchmal auch nix wenn man 2 Mods kombiniert hat (also sich eine Codestelle teilen) dann baut man mehr Fehler rein als sonst was wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
Man sollte schon Erfahrung in PHP & MySQL (PostgresSQL und Co. auch) haben und auch einigermassen vernünftige Scripts schreiben können die nicht an irgendwelche Vorlagen sich halten (sprich phpBB).
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
@bordum: Mich würde mal interessieren, was das Ziel dieser Entwicklung sein soll. Möchtest du eher nur ein phpBB mit vorinstallierten MODs oder eher eine "eigenständige" (so weit das mit phpBB geht) Forensoftware anbieten?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
S2B hat geschrieben:OK, sieht man.![]()

Das habe ich bereits oft genug gemacht, z.B. bei phpBB2 2.0.18 (ist ja kein echtes Modfanrpg hat geschrieben:Man muss auch selber Löscher fixen können und nicht darauf warten das die Modschreiber selber fixes schreiben. Und die bringen manchmal auch nix wenn man 2 Mods kombiniert hat (also sich eine Codestelle teilen) dann baut man mehr Fehler rein als sonst was wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

PS: Meine Kenntnisse in PHP(BB) sind gut, aber nicht in MySQL. Außerdem lernt man ja. Deine Mods unterstützen z.B. auch kein PostgreSQL
Verfrüht, also schon nächte Woche, erscheint Beta 2. Aufgrund der verfrühten
und gekürzten Release, wird es jetzt doch eine Beta 3 geben.

Die Changelog:
-Design-/Templatefehler bei privmsg_body.tpl behoben
-Design-/Templatefehler in der Foren-Übersicht behoben
-Einige Design-/Templatefehler im Meeting Mod behoben
-Einige Design-/Templatefehler im Download Mod behoben (auch Administration)
-Englischer Sprachtext in der Forumsadministration in das Deutsche übersetzt
-Einige Design-/Templatefehler in der Administration des Knowledge Base Mods behoben
-Information, wenn man ausgeloggt ist, *Jetzt kostenlos registrieren*, im Seitentitel eingebaut
-Das Mod Wer war heute da, wurde, damit das Forum noch schneller läuft, komplett entfernt
-Das Mod Birthday Caching AddOn wurde hinzugefügt, damit das Forum schneller läuft
-Reste eines unvollständig installierten Mods wurden entfernt
-Das Mod Version Cache wurde hinzugefügt, damit der Admin Index schneller läuft
-Installationsverzeichnis in setup/ umbenannt
-Update zu phpBB2 2.0.18
-Das Mod Chatbox von Smartor wurde hinzugefügt (ohne Index-Teil eingebaut)
-Verbesserung des Installscripts
-evtl. (vielleicht auch bei Beta 3) Anpassungen an den .sql-Dateien, damit die Forensoftware überall installiert werden kann
-Doppelte Smilies entfernt

- S2B
Versteh mich nicht falsch, das war nicht negativ gemeint. Nur wenn du die zweite Möglichkeit gewählt hättest, wäre der Code dazu eindeutig nicht geeignet.bordum hat geschrieben:S2B hat geschrieben:OK, sieht man.![]()
![]()

Gruß, S2B
- S2B
Es kommt immer drauf an, wie die Premods geschrieben sind. Meine Meinung dazu ist: Wenn man schon einen Premod schreibt, bei dem das phpBB durch MODs verändert wird, sollte man auch den Code der MODs und den Code von phpBB verbessern und aufeinander anpassen. Wenn ein Premod das nicht macht, bringt er für mich keinerlei Vorteile, denn MODs einbauen kann ich auch.bordum hat geschrieben:Aber es gibt halt Premodded-Feinde.

Gruß, S2B