Wie mache ich einen User zum Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie mache ich einen User zum Mod
Moin leute,
hoffe,dass dieser Thread nochnciht erstellt wurde.Ich wollte gerne wissen,wie man einen User zum Moderator macht!
Würde mch freuen,wenn ihr mir helfen könnt.
hoffe,dass dieser Thread nochnciht erstellt wurde.Ich wollte gerne wissen,wie man einen User zum Moderator macht!
Würde mch freuen,wenn ihr mir helfen könnt.
Hi ...
Adminbereich -> Benutzer -> Befugnisse -> User auswählen ->
und dann kannst du bestimmen wo der User Moderator sein darf.
Markus
und dann kannst du bestimmen wo der User Moderator sein darf.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
danke vielen Dank.Ich habe es!Alein an dieser beschreibung habe ich es rausbekommen!Trotzdem danke an dich Gott.Nur ich habe das phpbb-forum seit 2tagen.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
und dann kannst du bestimmen wo der User Moderator sein darf.![]()
Markus
-
- Mitglied
Hi ich hab deinen Beitrag gelesen. Ich habe ein ähnilches Problem.bofan hat geschrieben:danke vielen Dank.Ich habe es!Alein an dieser beschreibung habe ich es rausbekommen!Trotzdem danke an dich Gott.Nur ich habe das phpbb-forum seit 2tagen.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
und dann kannst du bestimmen wo der User Moderator sein darf.![]()
Markus
Weist du wo man die Rechte für die Moderatoren einstellen kann? Ich meine damit was ein Moderator alles darf. Kann man das selsbt einstellen?
z.B. mein ich das der moderator eine neue umfrage erstellen darf aber nicht eine alte löschen darf, usw.
Kannst du mir helfen, wäre echt super
MfG minikoenig

-
- Mitglied
Wenn der mod x im Forum a mod ist, kann er dort umfragen erstellen und löschen. Er ist im Forum b aber nicht mod. Das heisst, er kann umfragen erstellen (sofern unter Befungnisse erlaubt), diese aber nicht löschen.
Wenn das ein bisschen verwirrend ist, gibt es noch das Benutzerhandbuch
Ein Demo-ACP gibts hier
Wenn der mod x im Forum a mod ist, kann er dort umfragen erstellen und löschen. Er ist im Forum b aber nicht mod. Das heisst, er kann umfragen erstellen (sofern unter Befungnisse erlaubt), diese aber nicht löschen.
Wenn das ein bisschen verwirrend ist, gibt es noch das Benutzerhandbuch
Ein Demo-ACP gibts hier
-
- Mitglied