Umlaute gehen nicht
Hi
Ich habe ein Datenbank backup gemacht mit mysql admin.
Das ist in Utf8 gespeichert.
Ich habe nun probiert PhpBB nach utf-8 umzustellen.
Lang-main editiert, alle index dateien editiert... ging nicht.
Dann habe ich alles wieder zurückgesetzt
Ich habe dann probiert die Datenbank mit iconv von utf8 nach latin1
(=ISO 8859-1) zu konvertieren und einzuspielen. Einspielen ging aber umlaute gingen immer noch nicht.
Letztendlich habe ich noch per .htaccess versucht utf-8 zu erzwingen.
ging naürlich auch nicht.
Der import der direkt von Phpbb ausgegebenen datei ging nicht (zu groß php problem). Mit mysql admin ging diese datei nicht (keine tables erkannt)
Deutsches sprachset ist selbstverständlich installiert und eingestellt.
Forenversion ist 2.0.4 Webhoster ist all-inkl.
Die Umlaute sind übrigens wenn man die datenbank mit nem texteditor anschaut vorhanden.
Und ja es gibt schon Posts dazu aber leider kein einziges was mir geholfen hat.
Datenbank import Umlaute
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.