Templatenutzung nach Update auf 2.0.18

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neo_80
Mitglied

Templatenutzung nach Update auf 2.0.18

Beitrag von Neo_80 »

Hallo...

Ich nutze auf meiner phpBB Installation das Template FI Subsilver Shadow.

Wie ich in der MOD-Updateanleitung 2.0.17 auf 2.0.18 sehen konnte, hat sich am standartmäßigen phpBB Template SubSilver (intern) einiges verändert.

Nun meine Frage: Wie verhält es sich mit dem von mir genutzen Template FI Subsilver Shadow nach der Updateinstallation meines phpBB-Boards? Müssen dort ebenfalls so umfangreiche Änderungen gemacht werden wie beim SubSilver, damit es auf phpBB 2.0.18 läuft? Oder kann ich es einfach weiterhin problemlos nutzen?

Danke im Voraus für Hilfe.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Ich hab grad das Update manuell ausgeführt. Bei den Template-Dateien geht es um um zwei Dinge:
1. Einbinden der neuen Auto-Login-Funktion (die übers ACP gesteuert wird)
2. Korrekturen der Codes (überflüssige Tags, fehlende Semikolons, etc.).

Ich würde Dir raten, die Dateien einfach mal 1:1 durchzusehen und zu gucken, ob dieselben Fehler vorhanden sind. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“