Google Bot wird als Besucher gewertet ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Google Bot wird als Besucher gewertet ?
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Forum installiert 2.017 mit den mods von hier: http://seo-phpbb.pc-freakforum.de.
Nun war heute der google-bot da und wurde als normaler Nuter gesehen. Die Anzahl der Besucher stieg an und jeden Beitrag den er gespidert hat bekam ein View hinzu.
Kann man das irgendwie verhindern so das sich an der Statistik nichts ändern wenn die Suchmaschinen kommen?
Mfg. Andreas
ich habe mir jetzt ein Forum installiert 2.017 mit den mods von hier: http://seo-phpbb.pc-freakforum.de.
Nun war heute der google-bot da und wurde als normaler Nuter gesehen. Die Anzahl der Besucher stieg an und jeden Beitrag den er gespidert hat bekam ein View hinzu.
Kann man das irgendwie verhindern so das sich an der Statistik nichts ändern wenn die Suchmaschinen kommen?
Mfg. Andreas
-
gott
so, wird nur 1 mal gezählt
Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/sessions.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$session_id = md5(uniqid($user_ip));
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
# Note: d8ef2eab is one of the googlecrawlbots ips
#
//$session_id = md5(uniqid($user_ip));
global $HTTP_SERVER_VARS;
$session_id = ( !strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'Googlebot') ) ? md5(uniqid($user_ip)) : md5(d8ef2eab);
#
#
else
{
$sessiondata = '';
$session_id = ( isset($HTTP_GET_VARS['sid']) ) ? $HTTP_GET_VARS['sid'] : '';
$sessionmethod = SESSION_METHOD_GET;
}
#
#-----[ AFTER ADD ]------------------------------------------
#
global $HTTP_SERVER_VARS;
if ( empty($session_id) && strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'Googlebot') )
{
$sessiondata = '';
$session_id = md5(d8ef2eab);
$sessionmethod = SESSION_METHOD_GET;
}
#
#
if ($ip_check_s == $ip_check_u)
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
// if ( $ip_check_s == $ip_check_u )
if (($ip_check_s == $ip_check_u) || ($session_id == md5(d8ef2eab)&&(strstr($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_USER_AGENT'] ,'Googlebot'))))
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
-
gott
wenn du wissen welchen welche bots zu dir kommen ist dieses tool sehr sinnvoll:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ot+traffic
ist english, aber sollte kein Problem sein - sonst frag nochmal..
cu
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ot+traffic
ist english, aber sollte kein Problem sein - sonst frag nochmal..
cu
Hallo,
naja ich will ja nix "kaputt" machen, habe schon eine ähnliche Zeile gefunden: $session_id = md5(uniqid(mt_rand(), true)); aber ich war mir nicht sicher ob ich diese nun verändern muß / darf oder ob die Beschreibung für eine andere Version gedacht war. Ich werde morgen mal testen ob die Änderungen dann auch funktionieren.
MfG. Andreas
naja ich will ja nix "kaputt" machen, habe schon eine ähnliche Zeile gefunden: $session_id = md5(uniqid(mt_rand(), true)); aber ich war mir nicht sicher ob ich diese nun verändern muß / darf oder ob die Beschreibung für eine andere Version gedacht war. Ich werde morgen mal testen ob die Änderungen dann auch funktionieren.
MfG. Andreas