"ja" ankreuzen erzwingen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Gumfuzi hat geschrieben:Hi!

danke für die Hilfe, aber das funktioniert in der template nicht so. Die Template ist "pa_file_add.tpl" vom pafiledb-mod.

Dort will ich eine Copyrightabfrage einbauen, sodaß die USer auf "ja" klicken müssen, damit die Daten übermittelt werden.

Ich habe nun in die Tabelle Deinen Code eingefügt, allerdings vertrug sich der Teil mit dem " action=..." nicht. Ev. weil die ganze Tabelle schon in einer "Form" ist und sich da kein 2. <form> verträgt?

Dann habe ich gesehen, daß am Anfang der Template ein Javascript läuft, daß die Formulareingaben überprüft und da habe ich dann folgende Abfragen eingebaut:
Im JavaSkript-Teil (oben):

Code: Alles auswählen

if(document.form.copyright.value == "0")
		{
			if(error_msg != "")
			{
				error_msg += "\n";
			}
			error_msg += "Blablabla";
		}
und in normalen Template-Bereich (ein paar Zeilen nach dem Skriptbereich-Ende):

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td width="50%" class="row1"><span class="genmed">Hinweis:</span><br><span class="gensmall">blablabla</span></td>
	<td class="row2">
	<input type="radio" class="post" name="copyright" value="1" /><span class="genmed">{L_YES}</span>&nbsp;
	<input type="radio" class="post" name="copyright" value="0" checked="checked" /><span class="genmed">{L_NO}</span>&nbsp;
	</td>
  </tr>
Normalerweise müsste dann eine Fehlermeldung kommen, wenn das Ja nicht angekreuzt wurde, aber die kommt nicht (es werden mormal die Daten übermittelt und der DL eingetragen)

Aus irgend einem Grund prüft er das nicht, aber ich komm nicht dahinter...

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Hier nochmal die ganze tpl-Datei:
http://www.gumfuzi.com/diverses/pa_file_add.tpl.txt
*nocheinmalbump*
witzigerkiller
Gesperrt

Beitrag von witzigerkiller »

warte mal, ich komme gerade net mit. Sag mir nochmal was du wie willst. Ich helf dir dann, sogut ich kann
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Es geht eigentlich nur darum, mit welchem Befehl im o.a. JavaSkript ich auslesen kann, ob nun "ja" oder "nein" angeklickt wurde bzw. ob in der template da noch was fehlt.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hat sich erledigt, habe es nun mit einem anderen JS realisiert.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“