Admin Zugang; auf einmal nicht möglich!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Admin Zugang; auf einmal nicht möglich!
Hi,
Heute Nachmittag lief alles gut, nun kann ich mich nicht mehr über den Login-Link einloggen. (Es kommt eine weisse Seite) Nur über die Eingabe Maske unten konnte ich mich einloggen! Super! Nur kann ich nicht in den ADMIN - Bereich!
Ich habe nichts außergewöhnliches verstellt! Also keine neuen Mods oder Updates.
Wieso ist es jetzt so?
Ich habe die Version 2.017 und das Intro + Portal 1.50
Ich habe sogar ein ein komplettes älteres Backup eingespielt (was auf jeden Fall lief!) also die html-Dateien und die mysql-Datenbank. Immer noch das gleich Problem.
Woran kann es liegen?
bitte helft mir!!
Stephan
Heute Nachmittag lief alles gut, nun kann ich mich nicht mehr über den Login-Link einloggen. (Es kommt eine weisse Seite) Nur über die Eingabe Maske unten konnte ich mich einloggen! Super! Nur kann ich nicht in den ADMIN - Bereich!
Ich habe nichts außergewöhnliches verstellt! Also keine neuen Mods oder Updates.
Wieso ist es jetzt so?
Ich habe die Version 2.017 und das Intro + Portal 1.50
Ich habe sogar ein ein komplettes älteres Backup eingespielt (was auf jeden Fall lief!) also die html-Dateien und die mysql-Datenbank. Immer noch das gleich Problem.
Woran kann es liegen?
bitte helft mir!!
Stephan
Hier noch meine Einstellungen in MyPHP Admin
phpbb_config
cookie_domain
cookie_name phpbb2ht21
cookie_path /
cookie_secure 0
server_port 80
session_length 3600
server_name www.domain.de
phpbb_config
cookie_domain
cookie_name phpbb2ht21
cookie_path /
cookie_secure 0
server_port 80
session_length 3600
server_name www.domain.de
Hi ...
Seit dem Einbau vom Intro & Portal MOD besteht das Problem?
Verlinke mal bitte deine common.php als txt-Datei.
KB:datei
Markus
Seit dem Einbau vom Intro & Portal MOD besteht das Problem?
Verlinke mal bitte deine common.php als txt-Datei.
KB:datei
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Naben Markus
danke das du hilfst!!
common.txt
Stephan
EDIT: 22:20Uhr jetzt habe ich erst di ganz aktuelle Online gestellt!!
Nein das Problem kam von jetzt auf gleich. Also Ohne Änderung. Hatte ja auch schon ein anderes Backup eingespielt. Also alles html Datenbank ...-
danke das du hilfst!!
common.txt
Stephan
EDIT: 22:20Uhr jetzt habe ich erst di ganz aktuelle Online gestellt!!
Nein das Problem kam von jetzt auf gleich. Also Ohne Änderung. Hatte ja auch schon ein anderes Backup eingespielt. Also alles html Datenbank ...-
Zuletzt geändert von FooFan am 31.10.2005 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
An der liegts schonmal nicht ....
Hast du auch die .htaccess aus dem Intro & Portal MOD hochgeladen ?
Falls ja ... lösche die mal.
Ich muss jetzt doch nochmal fragen ... wie genau äussert sich der Fehler? Welche Seite wird nicht angezeigt?
Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum?
Markus
An der liegts schonmal nicht ....
Hast du auch die .htaccess aus dem Intro & Portal MOD hochgeladen ?
Falls ja ... lösche die mal.
Ich muss jetzt doch nochmal fragen ... wie genau äussert sich der Fehler? Welche Seite wird nicht angezeigt?
Hast du denn mal einen Link zu deinem Forum?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.htaccess wo finde ich die denn?
zum Forum
Also wenn ich oder ein anderer User auf den Login-Link klicke kommt nur eine Leere Seite.
Unten gibt es ja noch eine Möglichkeit sich einzuloggen. Eingeloggt, komme ich aber nicht in den Admin Bereich. Also wieder wird eine leere Seite angezeigt.
Ich kann mich aber ausloggen. Ein andere User anscheinend nicht.
Stephan
zum Forum
Also wenn ich oder ein anderer User auf den Login-Link klicke kommt nur eine Leere Seite.
Unten gibt es ja noch eine Möglichkeit sich einzuloggen. Eingeloggt, komme ich aber nicht in den Admin Bereich. Also wieder wird eine leere Seite angezeigt.
Ich kann mich aber ausloggen. Ein andere User anscheinend nicht.
Stephan
Zuletzt geändert von FooFan am 02.11.2005 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
dann kommen wir erstmal darauf zurück.
Steht da folgendes drin?
script_path: /forum/
server_name www.ht21.de
Und dann kannst du alternativ in die Cookie-Domain noch folgendes eintragen ...
.ht21.de (mit führendem Punkt)
Markus
Code: Alles auswählen
cookie_domain
cookie_name phpbb2ht21
cookie_path /
cookie_secure 0
server_port 80
session_length 3600
server_name www.domain.descript_path: /forum/
server_name www.ht21.de
Markus
Ja steht alles so drin!Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Steht da folgendes drin?Code: Alles auswählen
cookie_domain cookie_name phpbb2ht21 cookie_path / cookie_secure 0 server_port 80 session_length 3600 server_name www.domain.de
script_path: /forum/
server_name www.ht21.de
Markus
Cookie Domain habe ich geändert! das hatte ich aber auch schonmal ausprobiert! (Hätte ich wohl schon sagen müssen
Habe Cache und Cookies gelöscht! klappte immer noch nicht!
stephan
Zuletzt geändert von FooFan am 31.10.2005 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ....
hast du denn mal einen Testuser mit dem ich das mal selbst ausprobieren kann? Du kannst mir die Daten auch per PN schicken.
Markus
hast du denn mal einen Testuser mit dem ich das mal selbst ausprobieren kann? Du kannst mir die Daten auch per PN schicken.
Markus