Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fuddie
Mitglied

Beitrag von Fuddie »

MichaelR hat geschrieben:Ich möchte mich wirklich bei allen bedanken die mir bei meinem Problem geholfen haben. Nachdem klar war wo ich den Fehler suchen mußte habe ich keine großen Probleme mehr gehabt.
Einfach die PHP-Version gewechselt - macht Strato nicht so ganz automatisch und schon ging es.
Für die Stratokunden (Premium - ab da erst wirksam) die das selbe Problem vielleicht haben:

Erstellen einer neuen " .htaccess -Datei".
Inhalt: AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5

Überspielen und schon erfolgt der Wechsel auf PHP 5.
Jetzt läuft das Spiel ohne Probleme und man kann sogar Tipps abgeben ohne das diese blöde Fehlermeldung kommt :D .
Danke nochmals an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Gruß
MichaelR
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich und wo ich die .htaccess-Datei einrichte. Erstelle ich einfach eine Datei mit dem oben genannten Code und es funktioniert??? Und wo muss ich die Datein hin überspielen???

Fuddie
Beim Tanken sparen? Klar mit Autogas!

Alle Infos hier:Fuddie's Autogasforum
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Code: Alles auswählen

AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5
Einfach in den Texteditor kopieren und speichern als .htaccess

Danach das ganze hochladen in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) Wenn da schon eine .htaccess ist erstellst du von der bisherigen eine Sicherungskopie.

Markus
Fuddie
Mitglied

Beitrag von Fuddie »

Markus67 hat geschrieben: Danach das ganze hochladen in den Forumroot (da wo auch memberlist.php ist) Wenn da schon eine .htaccess ist erstellst du von der bisherigen eine Sicherungskopie.
Markus
Alles klar, ich danke dir. Nun funktionert es einwandfrei. Hast mir eine Menge Kopfzerbrechen erspart.

CU Fuddie

cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

Im letzten Spieltag werden die Punkte in Tippspiel_User_Spieltage nicht eingetragen. Ich habe in phpmyadmin nachgeschaut und in der Tabelle steht nur der 9. Spieltag drin obwohl ich neu berechnnet habe.

Diese Fehlermeldunghabe ich auf der Startseite:
Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cornell/Forum/bundesliga.php on line 131

Diese Fehlermeldung habe ich bei Userstatistik:
Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cornell/Forum/userstatistik.php on line 192
Fuddie
Mitglied

Beitrag von Fuddie »

cornell hat geschrieben:Diese Fehlermeldunghabe ich auf der Startseite:
Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cornell/Forum/bundesliga.php on line 131

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cornell/Forum/userstatistik.php on line 192
Hallo,

ich habe diese Meldung im Hauptmenü:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /mnt/kw2/03/409/00000013/htdocs/phpBB2/bundesliga.php on line 131

und die in den Statistiken:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /mnt/kw2/03/409/00000013/htdocs/phpBB2/userstatistik.php on line 192

und zwar kommt pro eingetragenen Spieler die gleiche Meldung. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Spiel neu installiert habe und nur die alten Ergebnisse der ganze Spieltage eingegeben habe ohne jemals eine Punkteauswertung für die Tipper gemacht zu haben ??

CU Fuddie

cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

Fuddie hat geschrieben:und zwar kommt pro eingetragenen Spieler die gleiche Meldung. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Spiel neu installiert habe und nur die alten Ergebnisse der ganze Spieltage eingegeben habe ohne jemals eine Punkteauswertung für die Tipper gemacht zu haben ??

CU Fuddie
Ja, das ist das gleich Problem wie bei mir.
Ich denke es liegt an dem 10. Spieltag, denn den trägt er nicht mehr in die Tabelle Tippspiel_User_Spieltage ein.
Ich habe die Daten manuell eingetragen und jetzt ist wieder alles OK.

Ich hoffe das Lechon das Problem vor dem nächsten Spieltag beseitigt, denn ich bin ja von natur aus Faul und ich möchte die Daten nicht noch mal eingeben müssen. :wink:

Gruß
Cornell
router
Mitglied
Beitrag von router »

Fuddie hat geschrieben:
cornell hat geschrieben:Diese Fehlermeldunghabe ich auf der Startseite:

Hallo,

ich habe diese Meldung im Hauptmenü:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /mnt/kw2/03/409/00000013/htdocs/phpBB2/bundesliga.php on line 131

und die in den Statistiken:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /mnt/kw2/03/409/00000013/htdocs/phpBB2/userstatistik.php on line 192

...............

CU Fuddie
das problem wurde schon einmal behandelt, habt ihr denn schon diese änderung vorgenommen?? Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

bundesliga.php

#
#-----[ FIND]------------------------------------------
#

if ($lastpointsspieltag > 0){

$sql = "SELECT userid, punkte FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$lastpointsspieltag' ORDER BY userid ASC ";

#
#-----[ BEVORE, ADD ]------------------------------------------
#

$lastpointsuserid = array();
$lastpoints = array();

und diese ergänzung genau so in der "userstatistik.php" dürchführen.
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

router hat geschrieben:das problem wurde schon einmal behandelt, habt ihr denn schon diese änderung vorgenommen?? Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
Danke Dir router. Irgendwie ist das an mir vorbeigangen.
Jetzt klappt es.

Gruß
Cornell
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Kann das sein das da ein Bug drin ist?
Oder ist es nur bei mir so? Ich habe mir den Mod jetzt 2 mal installiert aber beides mal wenn ich einen Spieltag eingegeben habe haben Bayern, Nürnberg und Köln keine ergebnisse in der Tabelle obwohl ich die aber alle eingegeben habe, schaut selbst mal hier: http://www.suchnixe.de/bundesliga.php

Hoffentlich weiss hier einer woran es liegt.

Gruss
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Es wird daran liegen, dass es einzigen Vereine mit Umlaute im Namen sind. Check mal die Einträge in der DB oder ändere die Namen im ACP und nutze "ü" statt "ue" usw...
Die Vereinsnamen unterscheiden sich auf deiner Seite bei den drei Vereinen. Somit können auch die Punkte nicht zugeordnet werden.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“