Diverse Probleme nach Update auf 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Re: Error clearing sessions table
Nach dem Ausloggen wird die SID auch nicht mehr gelöscht.Dungeonwatcher hat geschrieben:Nach dem Updaten erhalte ich sehr häufig diese Meldung: "Error clearing sessions table". Ein reload der betreffenden Seite funktioniert jedoch problemlos?
Was habe ich vergessen/falsch eingebaut?
Hmmm, keine 'ne Idee?

Du sprichst mir aus der Seelesmart hat geschrieben:Ich wollte nur einmal kurz anmerken, dass mir das Update dieses mal in keinster Weise Spaß macht.

Ich weiss auch nicht, wer darauf gekommen ist, dass das ganze in 1 Stunde erledigt sei (manuell)... ich mach seit 5 Stunden nix anderes...

Grüssle
Katja
Katja
Problem mit posting.php und sessions.php
moin
stimme euch nur zu das macht echt keien Spaß
Habe zZ zwei Probleme
1.)
mit der Posting.php
ich weiß echt nicht was da falsch sein soll ist so nach Anleitung richtig
und mein 2. Problem hängt mit den änderungen in der /includes/sessions.php zusammen (bei alter sessions.phjp geht es )
dort bekomme ich das
also muss das ja an die neuen änderungen liegen ?
hat jemande ähnliche problme mit der sessions.php ??
Swat
stimme euch nur zu das macht echt keien Spaß
Habe zZ zwei Probleme
1.)
mit der Posting.php
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /opt/lampp/htdocs/ftpuser/swat/phpBB2/posting.php on line 655
Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'editpost' )
{
$user_sig = ( $post_info['user_sig'] != '' $userdata['user_sig_bbcode_uid'] = $post_info['user_sig_bbcode_uid']; &&$board_config['allow_sig'] ) ? $post_info['user_sig'] : ''; <<<**655***<<<
}
und mein 2. Problem hängt mit den änderungen in der /includes/sessions.php zusammen (bei alter sessions.phjp geht es )
dort bekomme ich das
Zeile 532 gibt es nichtParse error: parse error, unexpected $ in /opt/lampp/htdocs/ftpuser/swat/phpBB2/includes/sessions.php on line 532
also muss das ja an die neuen änderungen liegen ?
hat jemande ähnliche problme mit der sessions.php ??
Swat
Euren Frust könnt ihr hier ablassenchybo hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seelesmart hat geschrieben:Ich wollte nur einmal kurz anmerken, dass mir das Update dieses mal in keinster Weise Spaß macht.![]()
Ich weiss auch nicht, wer darauf gekommen ist, dass das ganze in 1 Stunde erledigt sei (manuell)... ich mach seit 5 Stunden nix anderes...

Hi,
hab das selbe Problem, wie Swat, allerdings in line 699
Besagter Fehler bedeutet zumindest, dass man keine neuen Themen erstellen, geschweige denn auf bestehende Beiträge antworten kann.
Weiss schon wer Rat?
Grüssle
Katja
hab das selbe Problem, wie Swat, allerdings in line 699
Das Areal um besagte Zeile:Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/26/xxxxxxx/htdocs/wuffels/mf_forum/posting.php on line 699
if ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply')
{
$user_sig = ( $userdata['user_sig'] != '' && $board_config['allow_sig'] ) ? $userdata['user_sig'] : '';
}
{
$user_sig = ( $post_info['user_sig'] != ''$userdata['user_sig_bbcode_uid'] = $post_info['user_sig_bbcode_uid']; && $board_config['allow_sig'] ) ? $post_info['user_sig'] : '';
}
Weiss schon wer Rat?
Grüssle
Katja
Grüssle
Katja
Katja
Hi ...
der Block den du da gepostet hast sollte eigentlich so aussehen ...
Markus
der Block den du da gepostet hast sollte eigentlich so aussehen ...
if ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply')
{
$user_sig = ( $userdata['user_sig'] != '' && $board_config['allow_sig'] ) ? $userdata['user_sig'] : '';
}
{
$user_sig = ( $post_info['user_sig'] != '' && $board_config['allow_sig'] ) ? $post_info['user_sig'] : '';
$userdata['user_sig_bbcode_uid'] = $post_info['user_sig_bbcode_uid'];
}
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen