Hallo, ich nutze das Forum mit dem standart SubSilver template.
Wie z.b. auf diesem Board hat auch meins einen grauen Hintergrund auf dem in einer blauen Umrandung dann das Forum integriert ist.
Da ich mein Forum in einem IFrame laufen habe mit 685px breite, bekomme ich in manchen Threads auf meinem Forum einen horizontalen Scrollbalken. Nun möchte ich, falls möglich, dass der graue Hintergrund verschwindet und das Forum bis zum Rand des Fensters (in meinem Fall Rand des IFrames) geht.
Ich verspreche mir davon mehr Platz für mein Forum um horizontale Scrollbalken zu vermeiden.
Zusatzfrage: Hab die Höhe meines IFrames auf 5500 px gestellt um auch einen vertikalen Scrollbalken zu vermeiden. Das einzige Problem ist, dass man dann immer wieder ganz hoch scrollen muss bis man einen Beitrag schreiben kann. Kann man das so ändern, dass wenn man auf "Antwort schreiben" klickt, das Forum automatisch wieder hochgescrollt ist?
Danke für eure Hilfe!
Hintergrund
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.