Nach Update auf phpbb2.0.18 kann sich kein User mehr reggen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Icemancool
Mitglied
Nach Update auf phpbb2.0.18 kann sich kein User mehr reggen

Beitrag von Icemancool »

So habe gerade das Update drauf gezogen, jetzt kommt aber wenn man sein profil ändern möchte oder wenn sich ein neuer User regestrieren möchte folgende Meldung

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/web2/html/carhififorum/includes/usercp_register.php on line 598
aber in der Zeile hab ich garnichts ändern müssen :cry:

weiß nicht mehr weiter
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Hi, hast du das Update manuell durchgeführt?
Hast du irgendwelche Mods eingebaut?

Wenn du keine Mods dann kopier einfach die neuen Dateien über die anderen drüber (ersetzen)

Wenn du Mods drinnen hast (manuell updaten musstest) dann geh die Datei nochmal durch

:-)
Icemancool
Mitglied
Beitrag von Icemancool »

Habe manuell durchgeführt da ne menge Mods verbaut sind
Bin die Datei auuch nochmal komplett durchgegangen, aber finde nichts was da falsch sein könnte.

Meine eingebauten Mods
-Attachment
-Map
-Staff
-Impressum
-Upload
-User über ACP anlegen
-chatbox
-wer war da
-last login
-yellow card
-onlinestatus

und noch so einige
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

da hamma den salat.

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/web2/html/carhififorum/includes/usercp_register.php on line 592
schau dir usercp_register.php nochmal an.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Icemancool
Mitglied
Beitrag von Icemancool »

Ja das weiß ich ja schon selber wie du in meinem ersten posting erkennen kannst, aber die user_cp-register.php hab ich nun schon 5 mal geprüft, finde den Fehler aber nicht.

Der Fehler heißt doch das die Datei die DB abfragt und irgendwas in der DB nicht findet oder?

Oh man so ein mist
Icemancool
Mitglied
Beitrag von Icemancool »

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_date user_actkey = '$user_actkey'format) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '$user_actkey'" . $avatar_sql . "
Das ist die Zeile finde da nichts was falsch ist
:cry:
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Hallo.
Vieleicht war die Datei schon vorm Updaten fehlerhaft, sowas hab ich selbst schon so oft miterlebt dass ich da rummache und denke beim Updaten/Einbauen wäre was schiefgegangen aber davor war etwas schon defekt und ich hab es nur noch nicht gemerkt da die Datei lokal gespeichert wurde oder nicht zum Alltäglichen gebrauch online verwendet wurde und man den Fehler deshalb ncoh nicht bemerkt hat.
Deshalb mein Tipp, einfach mal mit der Datei aus der phpBB2.0.17.rar probieren.

Es werden schon nicht all zu viele Mods diese eine Datei gebrauchen, als dass man es nicht zumind. mal testen könnte :-)
Icemancool
Mitglied
Beitrag von Icemancool »

So also habe die Datei vom letzten Backup aufgezogen, jetzt gehts erst mal wieder, jetzt mach ich mich mal auf die Suche was da nicht stimmt :-)

grüße und danke für die Hilfe :D
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

:wink: gerne doch
tipps geben kann man doch immer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“