Ich weiß nicht, kann sein, dass das Porblem schon mal genannt wurde, aber ich finds hier auf die Schnelle nicht...
Ich habe phpB_2.0.18 in deutsch und sehe aber beim Adminindex in der Kategorie Allgemeines beim Punkt Konfiguration die 9. und 10. Zeile nicht. Das ist zwischen "Aktuelle visuelle Bestätigung" und "Benutzer Emails per Board".
Ich glaube, dass hat was mit den Einstellungen zum Autologin zu tun, der nämlich nicht funktioniert, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem behebn kann.
Konfiguration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du 2.0.18 neu installiert oder das Update gemacht?
Wenn Du noch keine Änderungen an den Sprachdateien gemacht hast kannst Du die einfach austauschen.
Ansonsten musst Du die fehlenden Variablen in die Dateien eintragen.
/language/lang_german/lang_admin.php
Gruß Christian
Wenn Du noch keine Änderungen an den Sprachdateien gemacht hast kannst Du die einfach austauschen.
Ansonsten musst Du die fehlenden Variablen in die Dateien eintragen.
/language/lang_german/lang_admin.php
Code: Alles auswählen
// Autologin Keys - added 2.0.18
$lang['Allow_autologin'] = 'Erlaube automatisches Einloggen';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird';
$lang['Autologin_time'] = 'Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.';
---
Hallo BB-BF-BM,
in der Datei /language/lang_german/lang_admin.php
zwischen den Zeilen
und
fügst Du die folgenden Zeilen ein
Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen
in der Datei /language/lang_german/lang_admin.php
zwischen den Zeilen
// Visual Confirmation
$lang['Visual_confirm'] = 'Aktiviere visuelle Bestätigung';
$lang['Visual_confirm_explain'] = 'Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.';
//
// Forum Management
//
$lang['Forum_admin'] = 'Forum Administration';
$lang['Forum_admin_explain'] = 'Hier kannst du Kategorien und Foren hinzufügen, löschen, bearbeiten und neu anordnen.';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird';
$lang['Autologin_time'] = 'Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.';
// Visual Confirmation
$lang['Visual_confirm'] = 'Aktiviere visuelle Bestätigung';
$lang['Visual_confirm_explain'] = 'Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.';
//
// Forum Management
//
$lang['Forum_admin'] = 'Forum Administration';
$lang['Forum_admin_explain'] = 'Hier kannst du Kategorien und Foren hinzufügen, löschen, bearbeiten und neu anordnen.';