Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Dankeschön,
es sind immer die kleinen Dinge auf die man nicht kommt.....:)

Dank und Gruss
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Ein Problem kommt selten allein.

Das erste wäre :
Statistik funktioniert nicht siehe hier: http://www.suchnixe.de/userstatistik.php
...und Newsticker steht auf an aber keiner ist zu sehen.

Wenn da noch jemand einen lösungsweg weiss dann wäre ich sehr dankbar.

Gruss Sonnengott
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hey Sonnengott,
wie du siehst gibt es das Problem und die Lösung bereits und sogar nur eine Seite vorher und auch schon davor tauchte das einige Male auf und soweit ich das verfolgen kann hat es bei allen geholfen. :cookie: Bei mir übrigens auch.

Wenn ich bei dir auf die Hauptseite gehe läuft der Ticker dort einwandfrei.

das problem wurde schon einmal behandelt, habt ihr denn schon diese änderung vorgenommen?? Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

bundesliga.php

#
#-----[ FIND]------------------------------------------
#

if ($lastpointsspieltag > 0){

$sql = "SELECT userid, punkte FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$lastpointsspieltag' ORDER BY userid ASC ";

#
#-----[ BEVORE, ADD ]------------------------------------------
#

$lastpointsuserid = array();
$lastpoints = array();

und diese ergänzung genau so in der "userstatistik.php" dürchführen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
mattie
Mitglied
Anonymous

Beitrag von mattie »

Hola,
ich muss nun leider schon wieder einen unerwünschten Gastuser vermelden, d.h. bei mir tauchte am letzten Spieltag wieder ein Anonymoustipp auf, diesmal ist es nicht der User, der die ersten drei Mal ausgemacht werden konnte. Es scheint also nicht an einem bestimmten Rechner oder Usereinstellung zu liegen. Falls jemand eine Idee hat oder weitere Infos benötigt, dann bitte melden

Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen, als ich unterschiedliche Tippendezeiten eingerichtet habe. Es werden die Tipper, die nicht alle Tipps abgeben konnten, nicht in der Rangliste auf der Statistikseite zum Spieltag aufgeführt. Bei den abgegebenen Tipps tauchen diese auf, aber nicht in der Rangliste auf der Statistikseite und auch nicht auf der Gesamtrangliste (Punkte letzter Spieltag).
Adios! matti
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Danke Mattie,
hast recht, der Ticker läuft aber nicht mit meinem Firefox zu sehen.

Gruss und dank
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut...

Geht man als Gast auf diese seite : http://www.suchnixe.de/userstatistik.php
sieht alles richtig aus.

Loggt man sich ein als User oder Admin dann kommt nur diese Fehlermeldung und sonst nichts.

Was nun?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin,
kannst du nicht mal einen Testuser einrichten und die Daten posten, dann kann man ja mal gucken, gell?
Adios! matti
Sonnengott
Mitglied

Beitrag von Sonnengott »

Ja Okay,

Benutzername: testi
Passwort: testitesti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Also durch einfaches Nutzen der Suchunktion findet man schon mal was, aber ob es dir hilft, weiss ich nicht. Probiere es halt mal und vielleicht haben n3bUr und Co weitere Tipps, denn die hatten ja die gleiche Fehlermeldung!
n3bUr hat geschrieben:Habe nun auf 1.0.19b geupdated, damit auch neue userstatisitk.php drauf, nun kommt folgender Fehler:

Fatal error: [] operator not supported for strings in ../phpBB2fusi/userstatistik.php on line 154

In der Zeile steht: $user_id[] = $row['user_id'];
wenn ich diese Zeile durch // deaktiviere funktioniert die Seite. (ist aber dann wohl fehlerhaft!)

Jemand dafür eine Hilfe?
Adios! matti
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi, folgender BUG:

Ich habe vergessen den Spieltag zu tippen. Pech sagen die einen, wenigstens die beiden Sonntagsspiele noch tippen sage ich. Über die Tippseiten des MODs ist es leider nicht mehr möglich, warum auch immer. Ich würde es gerne sehen, wenn man auch am Sonntag vor den Spielen seine Tipps verändern bzw. eingeben könnte.
Nun gut. Nicht so schlimm dachte ich mir, gebe ich die beiden Tipps doch direkt in der DB ein. Gesagt ... Getan...
Also UserID rausgesucht, und die beiden Spiele_IDs (1202 und 1206). INSERT-Befehl in die DB gedrückt, geklappt. So, und was sehe ich nun auf den Tippseiten: Mein Gladbach-HSV(1202) Tipp landet bei Bayer-Borussia(1202). 1.FCN-VfB(1206) bei Gladbach-HSV(1202). Beide Tipps wurden also einfach den beiden ersten an dem Spieltag vorhandenen Partien zugeordnet. Die Spiele_IDs zeigen offensichtlich keine Wirkung.
Bitte um Klärung.

mfg

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“