Hallöchen,
ich /wir doktorn nun schon ein paar Wochen an folgendem Problem:
Nach dem ich mit meinem Forum http://high-heels-forum.com auf einen neuen Server umgezogen bin, bekommen User keine Aktivierungsmail und Massen-E-Mails (auch nicht nur an Mods) werden nicht versendet.
Ein Fehler wird dabei nicht angezeigt, sondern E-Mail wurde gesendet...
Ankommen tut allerdings nicht, weder über SMTP noch über die interne Mailfunktion.
Als Admin bekomme ich Mails, über neue PNs, neue User, (wenn ich Account-perAdminfreigabe anschalte), die allerdings dann immer doppelt....
Könnte es eventuell sein, dass die Usercp-Ordner bei dem Umzug falsche/zu niedrige Rechte bekommen haben?
> Welche Rechte müssen sie haben?
Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe.
Rafaela
Kein E-Mail-Versand nach Serverumzug [erl.]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kein E-Mail-Versand nach Serverumzug [erl.]
Zuletzt geändert von rafaela am 02.11.2005 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
funktioniert denn die Mail für die Benachrichtigung bei neuen Topics ?
Markus
funktioniert denn die Mail für die Benachrichtigung bei neuen Topics ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Hast du im Adminbereich unter Allgemein -> Konfiguration beim SMTP-Server was eingetragen?
Nutze einen SMTP Server zum Mailen -> ist das aktiviert?
Markus
Hast du im Adminbereich unter Allgemein -> Konfiguration beim SMTP-Server was eingetragen?
Nutze einen SMTP Server zum Mailen -> ist das aktiviert?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.