Teampage für Benutzergruppe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
unionerdirk
- Mitglied
Ich habe den Teampagemod eingebaut. In dem ist es ja so das alle Admins und Moderatoren angezeigt werden. Ich möchte es aber gerne so haben das eine bestimmte Benutzergruppe angezeigt wird. Es handelt sich darum das wir einen Liveticker im Forum haben. Alle die am Liveticke beteiligt sind habe ich in der Benutzergruppe Liveticker. Nun möchte ich gerne das auf der Teampage diese User angezeigt werden. Damit also die anderen User sehen können wer am Ticker mitarbeitet. Kann ich den Teampagemod dafür benutzen und wenn ja wie bekomme ich es hin. Danke im voraus und ich hoffe ihr habt verstanden was ich möchte.
-
unionerdirk
- Mitglied
Die Idee ist schon mal gut. Das ist Selectbereich der bestimmt was angezeigt werden soll.
Wenn ich MOD rausnehme dann werden nur die Admins angezeigt. Habe ich probiert und hat geklappt. Vielleicht weiß ja auch noch jemand wie ich das ändern kann das die entsprechende Benutzergruppe angezeigt wird.
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT *
FROM ". USERS_TABLE ."
WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")
ORDER BY $order_by";
if(!$result = $db->sql_query($sql))das sollte noch nen verweis auf group_id.phpbb_user_group drinnen stehen und dann auf die ID der Gruppe filtern ....unionerdirk hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT * FROM ". USERS_TABLE ." WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ") ORDER BY $order_by"; if(!$result = $db->sql_query($sql))
kA wie das als statement aussehen sollte
GreetZ
Cat
Cat
-
unionerdirk
- Mitglied
unionerdirk
- Mitglied
unionerdirk
- Mitglied
kellamaster
- Mitglied
Und damit die das im Profil bearbeiten können:
team.php hat geschrieben:$sql = "SELECT *
FROM ". USERS_TABLE ."
WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")
ORDER BY $order_by";
if(!$result = $db->sql_query($sql))
Dann musste nur die IDs eingeben...geändert hat geschrieben:$sql = "SELECT *
FROM ". USERS_TABLE ."
WHERE user_id IN (1,2,...)
ORDER BY $order_by";
if(!$result = $db->sql_query($sql))
Und damit die das im Profil bearbeiten können:
usercp_register hat geschrieben: if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )
Bei mir klappts...geändert hat geschrieben: if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_id'] == 1 || $userdata['user_id'] == 2 || $userdata['user_id'] == ...)