Uhrzeit falsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
das was in der phpbb_config steht findest du auch im Adminbereich ... das ist die default-Einstellung welche für Gäste gilt .. und beim Registrieren übernommen wird für den neuen User.
Ausserdem kann jeder User die Timezone in seinem eigenen Profil einstellen. Das ist unabhängig von den Einstellungen im Adminbereich.
Funktioniert denn die Zeit richtig wenn du dich ausloggst?
Was steht in deinem Profil für eine Timezone?
Markus
das was in der phpbb_config steht findest du auch im Adminbereich ... das ist die default-Einstellung welche für Gäste gilt .. und beim Registrieren übernommen wird für den neuen User.
Ausserdem kann jeder User die Timezone in seinem eigenen Profil einstellen. Das ist unabhängig von den Einstellungen im Adminbereich.
Funktioniert denn die Zeit richtig wenn du dich ausloggst?
Was steht in deinem Profil für eine Timezone?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi,
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.09.2005 21:58
Ich logge mich wieder als User ein:
Dein letzter Besuch war am: 19.09.2005 20:58
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.09.2005 20:59
Dasselbe, wenn ich mich als Admin anmelde.
Dasselbe mit dem Admin, bekommt nun auch richtig die Uhr angezeigt.
Wo ändere ich genau die Uhrzeit, das die Uhrzeit auch nach einem Logout richtig angezeigt wird?
Wie/wo kann ich einstellen, das alle Benutzer standardmässig die richtige Zeit angezeigt bekommen. Kann ich da einen Wert ändern, das alle z.B. gleich GMT+2 drinnen stehen haben?
Danke.
estrichleger
also ich logge mich als Benutzer aus:Funktioniert denn die Zeit richtig wenn du dich ausloggst?
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.09.2005 21:58
Ich logge mich wieder als User ein:
Dein letzter Besuch war am: 19.09.2005 20:58
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.09.2005 20:59
Dasselbe, wenn ich mich als Admin anmelde.
Beim Benutzer stand GMT da, habe es nun beim Benutzer auf GMT+2 gestellt und die Uhrzeit wird bei dem Benutzer richtig angezeigt.Was steht in deinem Profil für eine Timezone?
Dasselbe mit dem Admin, bekommt nun auch richtig die Uhr angezeigt.
Wo ändere ich genau die Uhrzeit, das die Uhrzeit auch nach einem Logout richtig angezeigt wird?
Wie/wo kann ich einstellen, das alle Benutzer standardmässig die richtige Zeit angezeigt bekommen. Kann ich da einen Wert ändern, das alle z.B. gleich GMT+2 drinnen stehen haben?
Danke.
estrichleger
Hi ...
Den Tabellenprefix musst du eventuell noch an den von deinen Tabellen anpassen.
Markus
Das ist die Einstellung im Adminbereich -> Allgemein -> KonfigurationWo ändere ich genau die Uhrzeit, das die Uhrzeit auch nach einem Logout richtig angezeigt wird?
Dafür ist das Profil eines jeden Users zuständig. In KB:phpmyadmin kannst du mit diesem SQL-Querie alle User auf einmal umstellen.Wie/wo kann ich einstellen, das alle Benutzer standardmässig die richtige Zeit angezeigt bekommen. Kann ich da einen Wert ändern, das alle z.B. gleich GMT+2 drinnen stehen haben?
UPDATE `phpbb_users` SET `user_timezone` = '2', `user_dateformat` = 'D M d, Y H:i' WHERE `user_id` > 0;
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
- honk_alert
- Mitglied
wie ist das denn, wenn wieder die zeit umgestellt werden muss? Muss man das dann erneut machen?Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Das ist die Einstellung im Adminbereich -> Allgemein -> KonfigurationWo ändere ich genau die Uhrzeit, das die Uhrzeit auch nach einem Logout richtig angezeigt wird?
Dafür ist das Profil eines jeden Users zuständig. In KB:phpmyadmin kannst du mit diesem SQL-Querie alle User auf einmal umstellen.Wie/wo kann ich einstellen, das alle Benutzer standardmässig die richtige Zeit angezeigt bekommen. Kann ich da einen Wert ändern, das alle z.B. gleich GMT+2 drinnen stehen haben?UPDATE `phpbb_users` SET `user_timezone` = '2', `user_dateformat` = 'D M d, Y H:i' WHERE `user_id` > 0;
Markus
lg
honk
-
- Ehemaliges Teammitglied
- honk_alert
- Mitglied
-
- Ehemaliges Teammitglied
- honk_alert
- Mitglied