HAllo zusammen,
ich habe das www.moulton-forum.de was gut läuft und ein Freund von mir eingerichtet hat. Ich habe in dieserSache hier auch schon mal Eure Hilfe angefordert. Ich würde in Zukunft das gerne voll selbst supporten, weil ich dan das machen kann was ich dort ändern will und den nicht ständig nerven muss, er hat dzu auch keine Zeit ist auch ok, hat genug getan.
BEi Evanzo habe ich dieses Paket:
!EVANZO! webSX bieten wir Ihnen ein vollausgestattetes Hostingpaket mit sehr umfangreichen Leistungen. Das !EVANZO! webSX beinhaltet neben seinem reichhaltigen Leistungsspektrum die Quickinstall (TM) Funktion zur Installation von 32 Programmen/Applikationen wie z.B.: oscommerce, Typo3, Mambo und viele weitere.
Spitzenausstattung auf SuSE Linux Server Basis:
Server: Apache 2.0 mit PHP, SSL, MS Frontpage Ext.
3 .de Domain mit 500 Subdomains und 500 MB Web- und Emailspeicherplatz enthalten
Datenbanken: Mysql und Postgres Datenbankserver enthalten
Email: 500 POP3 Accounts mit Autorresponder, Weiterleitungen, Aliase und Mailinglisten enthalten
Lernfähiger Spamfilter und Dr. Web Virenscanner inklusive
!E! webSX wird mit 32 vorinstallierten Programmen ausgeliefert:
AdvancedPoll, AutoIndex, b2evolution, bbclone, Coppermine, CSLH, DocFAQ, gallery, gtchat, Mambo, openbiblio, osCommerce, Owl, phpAds, phpBB, phpBook, phpBugTracker, phpDig, phpMoney, phpMyFamily, phpsurveyor, phpWiki, pLog, PostNuke, Tellme, TUTOS, typo 3, UebiMiau, WebCalendar, WebShopmanager, WordPress, xrms.
Für mich sind das größtenteils spanische Dörfer. Ich würde gerne zunächst 3 sachen wissen:
1. kann ich eine neuere PHP Version installieren und wenn ja wie ? Worauf muss man achten. Backups mache ich alle 2 Wochen.
2. Wie kann ich die Avatare hochladen, das geht bislang nicht, obwohl der Ordner eigentlich da ist wo er sein soll. Auch wären mehr Smilies sehr nett.
3. wie kann ich es einrichten das "Gäste" keine neuen Themen anfangen können ?
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Eine FTP Verbindung zu meinem Server bei Evanzo bekomme ich hin, dann hört es aber schon bald auf. Den Dreamweaver kenn ich ganz gut, habe einen Mac mit osx.
Viele Grüße und herzlichen Dank !
PHPBB ist echt Klasse, habe darüber schon sehr viele Freunde kennengelernt! Echt gut !
Jürgen Seidel
Laie sucht Anschluss, hat ein Fahrrad Forum mit PHPBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Laie sucht Anschluss, hat ein Fahrrad Forum mit PHPBB
Also an solche Zufälle glaub ich schon lang nicht mehr. Wer sich aus 32 Applikationen drei Sahnehäupchen aussucht ist wohl mehr als ein Spiritist. Wenn vorhanden hast noch phpMyadmin vergessen.seideljuergen hat geschrieben: wie z.B.: oscommerce, Typo3, Mambo und viele weitere
wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
-
- Mitglied
Re: Laie sucht Anschluss, hat ein Fahrrad Forum mit PHPBB
HAllo,wartek hat geschrieben:Also an solche Zufälle glaub ich schon lang nicht mehr. Wer sich aus 32 Applikationen drei Sahnehäupchen aussucht ist wohl mehr als ein Spiritist. Wenn vorhanden hast noch phpMyadmin vergessen.seideljuergen hat geschrieben: wie z.B.: oscommerce, Typo3, Mambo und viele weitere
wartek
ich verstehe nichts

Weisst Du was ein Schlumpf Hyperdrive x2,5 ist ?
Viele Grüße
Jürgen
ICh als Anfänger kann Dir auch was sagen! 
Das heist jeder darf LESEN SCHREIBEN AUSFÜHREN. Sonst konnen die User ja nich ihre Avatare hochladen.
Ich habe den FileZILLA - ein Top kostenloser FTP-CLIENT.
Sollte das Dummzeug sein was ich dort geschrieben habe. Bitte Korriegieren!
mfg Stephan

Über den FTP-Client sollten die Dateiattribute des AVATAR-Ordners auf 777 gesetzt werden.2. Wie kann ich die Avatare hochladen, das geht bislang nicht, obwohl der Ordner eigentlich da ist wo er sein soll. Auch wären mehr Smilies sehr nett.
Das heist jeder darf LESEN SCHREIBEN AUSFÜHREN. Sonst konnen die User ja nich ihre Avatare hochladen.
mfg Stephan
-
- Mitglied
Hallo Stephan !FooFan hat geschrieben:ICh als Anfänger kann Dir auch was sagen!
Über den FTP-Client sollten die Dateiattribute des AVATAR-Ordners auf 777 gesetzt werden.2. Wie kann ich die Avatare hochladen, das geht bislang nicht, obwohl der Ordner eigentlich da ist wo er sein soll. Auch wären mehr Smilies sehr nett.
mfg Stephan
Klasse !
Damit fange ich gleich mal an. Ich habe den Dreamweaver, das ist doch ein FTP Client, oder ? JEdenfalls komme ich auf die Daten am Server mittels FTP Protokoll.
Viele Grüße und herzlichen Dank !
Jürgen
Ich habe das gerad versucht und bekomme diese Fehlermeldung im Browser angezeigt: Woran liegts ?
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 208
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/58966547943686f24105db.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 239
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/htdocs/the-bike.net/tmp/phpT7Ymzb' to './images/avatars/58966547943686f24105db.jpg' in /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/usercp_avatar.php on line 239
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/usercp_avatar.php:208) in /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/page_header.php on line 475
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/usercp_avatar.php:208) in /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/page_header.php on line 477
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/usercp_avatar.php:208) in /home/www/htdocs/the-bike.net/forum/includes/page_header.php on line 478
AM
Viele Grüße Jürgen
Wie gesagt ich bin nur Anfänger!
Aber lade dir mal den Filezilla runter.
Dort kannst du die im Dateiexplorer Dateien hoch - und Runterladen.
Gehe zB. zum AVATAR- Verzeichniss und klicke die rechte Maustaste.
Im Kontextmenu steht DATEIATTRIBUTE
Das sind "Regeln" wer, was mit den Ordner bzw Dateien machen darf.
Der Zahlencode 777 bedeutet. Alles ist erlaubt.
Schaus Dir am besten selber mal an. Ist dann selbsterklärend!
Wie das sonst mit Dreamweaver geht kann ich Dir nicht sagen.
gruss Stephan
Aber lade dir mal den Filezilla runter.
Dort kannst du die im Dateiexplorer Dateien hoch - und Runterladen.
Gehe zB. zum AVATAR- Verzeichniss und klicke die rechte Maustaste.
Im Kontextmenu steht DATEIATTRIBUTE
Das sind "Regeln" wer, was mit den Ordner bzw Dateien machen darf.
Der Zahlencode 777 bedeutet. Alles ist erlaubt.
Schaus Dir am besten selber mal an. Ist dann selbsterklärend!

Wie das sonst mit Dreamweaver geht kann ich Dir nicht sagen.
gruss Stephan