Problem bei Update mit Patch (es passiert nichts)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
das patch programm hat bei mit funktioniert. allerdings zeigt es anscheind keine meldungen an. verwendet mal den -v parameter.
also
eigendlich sollte das paket ne einfach möglichkeit für alle leute die mit dem cygwin download nicht klar kommen sein.
mfg ah
also
Code: Alles auswählen
patch -p1-v -i phpBB-2.0.15_to_2.0.18.patch
mfg ah
Hallo saerdnaer,
Danke, dass du mal vorbeischaust
Bei mir war es - wie gesagt - so, dass es über Cygwin und DESSEN Eingabefenster funktioniert hat.

Uwe
Danke, dass du mal vorbeischaust

Allerdings nicht über die Windows Eingabeaufforderungsaerdnaer hat geschrieben:das patch programm funktioniert.
Wenn sich was tun würde (auch ohne Meldungen), müsste sich an den Dateien ja was ändern ... tut es aber nicht ...saerdnaer hat geschrieben:allerdings zeigt es anscheind keine meldungen an.
Ich glaube die meisten die hier fragen, wissen weder was "v", noch was "Parameter" sind ... zumindest ist es bei mir sosaerdnaer hat geschrieben:verwendet mal den v parameter.

Bei mir war es - wie gesagt - so, dass es über Cygwin und DESSEN Eingabefenster funktioniert hat.

Uwe
- Loewenherz
- Mitglied
Hat auch nichts gebracht. Mein Hauptrechner läuft unter w2k. Richtig schade, dass ich keinen Linux-Server mehr habsaerdnaer hat geschrieben:das patch programm hat bei mit funktioniert. allerdings zeigt es anscheind keine meldungen an. verwendet mal den -v parameter.

Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Ceterum censeo Google esse delendam
-
- Mitglied
HI...
ich wollte mein Forum (offline version) eigendlich gerade mit Cygwin updaten,
da habe ich aber festgestellt das der Patch unter WIN2k doch funktioniert, leider gibt es keine meldungen ob Fehler bei Update passiert sind oder so!!! oder ob das Update erfolgreich war...! aber als ich nach meinem "Update" die index.php aufgerufen habe, stand dort ich soll den Ordner Install und Contrib löschen! und im ACP steht nun auch 2.0.18 / und beim ausführen der install_to_latest.php stand Update erfolgreich none Errors!!!!
also sollte mein Board jetzt auf dem Stand von 2.0.18 sein !!!
Gruß phpneuling
da habe ich aber festgestellt das der Patch unter WIN2k doch funktioniert, leider gibt es keine meldungen ob Fehler bei Update passiert sind oder so!!! oder ob das Update erfolgreich war...! aber als ich nach meinem "Update" die index.php aufgerufen habe, stand dort ich soll den Ordner Install und Contrib löschen! und im ACP steht nun auch 2.0.18 / und beim ausführen der install_to_latest.php stand Update erfolgreich none Errors!!!!
Gruß phpneuling
ich würde mal die Dateien überprüfen, ob die wirklich geupdatet, verändert sind;phpneuling hat geschrieben:HI...
Gruß phpneuling
install ordner löschen kommt bei jedem wenn er im root-verzeichnis ist..
und dann steht da auch 2.0.18 wenn du deine Datenbank geupdatest hast
aber an den Dateiein verändert sich nichts(schaust du besser mal nach); und da sind ja die security- LÜCKEN!