.htaccess Datei nicht uploadbar

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Alenia
Mitglied

.htaccess Datei nicht uploadbar

Beitrag von Alenia »

Hi Leute.

Ich hab da n kleines Problem, ich versuche beim Anbieter Kontent ein Forum einzurichten und bekomme jedesmal eine Fehlermeldung bei der Datei .htaccess - Frage was kann ich da machen - bzw was mache ich falsch ?
gott

Beitrag von gott »

welche Fehlermeldung bekommst du denn?!
Alenia
Mitglied

Beitrag von Alenia »

AAAAlso:

Beim Kopieren einer Datei zum FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben, um Dateien auf dem Server zu speichern.

Details:
200 Type okay.
227 Entering Passive Mode (81,88,34,40,237,0)
553 Permission denied.

Zur Info - alle anderen Dateien machten keine Probleme beim Upload - nur die .htaccess macht Ärger.
gott

Beitrag von gott »

A 533 is usually incurred by having SPACES and/or INVALID CHARACTERS ((-!"£$%^&*'#~) ) in the file name. Check the file name and try again.
Alenia
Mitglied

Beitrag von Alenia »

Na Prima

Das bedeutet ja nur, dass er mit der Art des Dateinamens nicht klarkommt - aber ich kann die Datei ja kaum umbenennen :D

Ausserdem 553 - nicht 533
gott

Beitrag von gott »

in welches Verzeichnis soll den die die Datei?

Prüfe mal, welche Schreibgenehmigungsstufe du dem Verzeichnis zugeordnet hast, dass du veröffentlichen willst
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Kontent läßt "aus Sicherheitsgründen" nicht zu, daß man "eigene" htaccess-Dateien hochladen kann. :-?

Worum geht es denn? Verzeichnisschutz und individuelle error-Seiten kannst Du online bei Kontent aktivieren. Mehr leider nicht.
Es wird dann automatisch eine Datei names htakontent angelegt, die aber nicht editierbar ist.
ichda

Beitrag von ichda »

hast du mal versucht die datei als htaccess.txt hochzuladen?Wenns geht einfach umbenennen.

Grusss
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

@ ichda

Wird auch net klappen, weil siehe meinen vorherigen Post.
Kontent läßt sich nicht überlisten, habe selber lange genug versucht zu tricksen und hab letztendlich den Provider gewechselt. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“