allg frage: phase5 findet manche zeilen einfach nicht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1295
Registriert: 10.07.2004 02:31

allg frage: phase5 findet manche zeilen einfach nicht

Beitrag von yks »

hallo,

das problem habe ich schon eine weile, bisher eben etwas mehr arbeit und suchen war und fertig. angesichts des updates mich nun aber doch interessieren würde, woran es liegt, daß wenn ich eine odere mehrere zeilen code kopiere um phase5 danach suchen zu lassen, es den code nicht findet - obwohl ich keinen unterschied erkennen kann, zb :

Code: Alles auswählen

// PHP5 with register_long_arrays off? 
// PHP5 with register_long_arrays off? 
das ist wenig text und kann ich irgendwie finden, aber bei größeren codeabschnitten ist es schon nervig.
weiß jemand woran das liegt ?

danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Das kann an Leerzeichen anstelle von Tabs liegen oder an unterschiedlichen Zeilenumbrüchen. (Windows/Unix)
Evtl. gibt es eine Option um Leerzeichen beim suchen zu ignorieren.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1295
Registriert: 10.07.2004 02:31

Beitrag von yks »

danke für die antwort, christian :) + sry fürs falsch posten

oft ist es auch so, daß ich das semikolon zum abschluß einer zeile nicht mit reinnehmen darf.
kürzlich las ich in einem thread hier, daß es einen unterschied machen könne, ob man den code aus einer text-vorlage oder einer html-vorlage kopiert und einfügt. habe den link zu dieser aussage leider nicht mehr.
gibt es solch einen unterschied wirklich und was wäre dann besser, text oder html ?

viele grüße + danke, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“