offline forum - kein zugang zum Admin Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skyski
Mitglied

offline forum - kein zugang zum Admin Bereich

Beitrag von skyski »

Habe mein Forum auf dem PC installiert, es funktioniert aber ich komme nicht in den Admin Bereich, Fehlermeldung: Datei nicht gefunden.
hansa-abi06
Mitglied

Beitrag von hansa-abi06 »

ich habe das gleiche problem. ich vermute es hat etwas mit den Session IDs zu tun.
nasir
Mitglied
Beitrag von nasir »

Das Problem ist nicht neu, dass ist mir auch öfters passiert. Ich konnte mich nicht mal einloggen, obwohl mein Name in den Benutzerkontakten als Online stand. Obwohl ich immer wieder versucht habe mich einzuloggen, kam dazu, dass es ein Gast nachdem anderen gab.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Ich stehe auch vor dem gleichen Problem.
Hatte gestern das phpbb auf meinem Server installiert, da hatte noch alles tadellos funktioniert. Heute konnte ich mich zwar einloggen, komme aber nicht mehr in den Admin- Bereich. Stattdessen wird mir eine 404- Errorseite angezeigt. Die Cookies im Browser sind richtig eingestellt.
Hat jemand einen Rat?
Ich würde schon ganz gern auf den Adminbereich zugreifen können...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Schaut alle mal nach unter script Pfad in der SQL-DB.

Da habt ihr einfach die Falsche Adresse drinne ....

Felder auf Seite 2/3
script_path
server_name

diese Parameter sollten schon richtig eingestellt sein, das Forum geht auch so wenns nicht zu 100% stimmt aber nicht der Adminbereich ...

aber noch einfacher in den Adminbereich zukommen ist wenn man phpbb2/admin/index.php versucht ...

so far

ps. Suchen hilft auch meistens ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=994 ... minbereich
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Da ist mir nun einiges klar geworden. Naja, beschäftige mich das erste Mal mit diesem Forum und auch das erste Mal mit MySQL...

Dann will ich mal die Adressen ändern. Nochmals Danke! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“