Diverse Probleme nach Update auf 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Tag Leute!
Bin eine noob und hab leider folgendes Problem:
Hab mir die komplette deutsche 2.0.18 Version geloadet und hab alles gemacht, wie in der read-me beschrieben. Wenn ich mein Forum öffnen will, kommt folgendes:
phpBB : Critical Error
Could not open subSilver template config file
DEBUG MODE
Line : 335
File : /home/httpd/vhosts/jetzreichts.de/httpdocs/forum/includes/functions.php
Was muss ich machen?
Gruß,
Cypog
Bin eine noob und hab leider folgendes Problem:
Hab mir die komplette deutsche 2.0.18 Version geloadet und hab alles gemacht, wie in der read-me beschrieben. Wenn ich mein Forum öffnen will, kommt folgendes:
phpBB : Critical Error
Could not open subSilver template config file
DEBUG MODE
Line : 335
File : /home/httpd/vhosts/jetzreichts.de/httpdocs/forum/includes/functions.php
Was muss ich machen?
Gruß,
Cypog
daran liegt es bei mir nichtunionerdirk hat geschrieben:Ich hatte zuerst auch den session-fehler. Bei mir lag es an folgendem.
Bei mir sah die Zeile aber so aus.Code: Alles auswählen
FIND: {// ( $userdata['user_session_time'] > $expiry_time && $auto_create ) ? $userdata['user_lastvisit'] : ( REPLACE WITH: {
//{// ( $userdata['user_session_time'] > $expiry_time && $auto_create ) ? $userdata['user_lastvisit'] : (
Ich habe die ersten beiden // mit ersetzt. Das sollte man aber nicht machenAnsonsten muss ich sagen das das Update bei mir genau 2 Stunden gedauert hat und nun alles wieder läuft. Bin ich nun einer der Guten?

habe aber auch den last visitMod und weiß net wo ich das jetzt genau einbauen muss
Code: Alles auswählen
// Start add - Last visit MOD
$expiry_time = $current_time - $board_config['session_length'] ;
// End add - Last visit MOD
Zuletzt geändert von Swat am 02.11.2005 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hi ...
hier schon reingeschaut?
KB:templateconfigfile
Markus
hier schon reingeschaut?

KB:templateconfigfile
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hm so wie ich jetzt verglichen habe ist bei mir die sessions.php nur in dem punkt ander, als das der LastVisitMOD bei mir drin ist, kann mir jemand sagen wo der in der neuen sessions.php genau hin muss ?? dann sollte das doch gehen ?? oder ??
hm mit der sessions-php aus der neuen version geht es müsste jetzt nur noch der MOD rein
SWAT
hm mit der sessions-php aus der neuen version geht es müsste jetzt nur noch der MOD rein
SWAT
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Habe nun auch geupdated, dauerte fast 3 Stunden (musste ein paar Dinge anpassen, da ich schon so viele Mods drauf habe).
Funzt ganz gut, nur hatte ich einen Fehler, der in etwa so lautete:(die "{" nach der "if"-Zeile ist die 232-Zeile)
Daraufhin habe ich folgendes gemacht:
anstelle von:habe ich nun wieder das alte drin:
Wo liegt der Fehler? Es funzt jetzt auch so, aber ich möchte es trotzdem mit der Änderung am laufen haben...
Hat jemand einen Tipp für mich?
*edit*
erledigt!!!!!!!
Habe den Fehler eben gefunden
Funzt ganz gut, nur hatte ich einen Fehler, der in etwa so lautete:
Das ist der Bereich der Zeile 232:... call a non-object (oder so) ... in common.php in line 232
$sql = "SELECT *
FROM " . CONFIG_TABLE;
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Daraufhin habe ich folgendes gemacht:
anstelle von:
// We do not need this any longer, unset for safety purposes
unset($dbpasswd);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Hat jemand einen Tipp für mich?
*edit*
erledigt!!!!!!!
Habe den Fehler eben gefunden
Hallo...
Nachdem Update von 2.017 auf 2.018 ist mir aufgefallen, dass bei "Heute haben xxx Gäste diese Seite besucht:" nach dem Update plötzlich eine kleine Anzahl angezeigt wird.
Zum Beispiel
MfG
Bandito
Nachdem Update von 2.017 auf 2.018 ist mir aufgefallen, dass bei "Heute haben xxx Gäste diese Seite besucht:" nach dem Update plötzlich eine kleine Anzahl angezeigt wird.
Zum Beispiel
- Heute haben 640 Gäste diese Seite besucht:
- Heute haben 185 Gäste diese Seite besucht:
MfG
Bandito