Angenommen ich habe einen User "MAX"
eine Gruppe "Nutella" und eine Gruppe "Senf"
MAX ist Mitglied in beiden Gruppen
Jetzt habe ich lt Gruppenbefugnis von "Nutella" verboten das Forum "Wurst" zu moderieren
Gruppe "Senf" darf das allerdings.
Wie verhält sich das jetzt mit dem Moderatorenstatus von Max ?
Denn Max darf das Forum nicht moderieren (wegen Gruppe "Nutella") und
darf es doch (wegen Gruppe "Senf")
Gibt es da Möglichkeiten, das einer Gruppe höhere Priorität einzuräumen `?
Gruppenbefugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
ThorstenBLB
- Mitglied
Hey, das könntest du auch einfach ausprobieren.ThorstenBLB hat geschrieben:Denn Max darf das Forum nicht moderieren (wegen Gruppe "Nutella") und
darf es doch (wegen Gruppe "Senf")
Soweit ich weiß, darf Max in diesem Beispiel moderieren, denn bei phpbb geht Erlaubnis vor Verweigerung.
Eine Möglichkeit, die Priorität von Gruppen einzustellen gibt es nicht. Ich wüsste auch keinen Mod, der sowas nachrüstet.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.