Problem mit den Avataren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit den Avataren
hallo, hab mir hier ein paar von den avataren runtergeladen und installiert.
die ordner entpackt auf den server ins avatarverzeichnis geladen und im adminmenü bein styles hinzufügen installiert bzw. der datenbank hinzugefügt.
die avatare werden auch unter profile schön zum jeweiligen thema angezeigt und aufgelistet. so weit so gut...
wenn ich jetzt einen auswähle und auf übernehmen klicke bekomm ich diese fehlermeldung:
Warning: Missing argument 5 for user_avatar_gallery() in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php on line 66
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php:66) in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/page_header.php on line 483
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php:66) in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/page_header.php on line 485
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php:66) in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/page_header.php on line 486
hab schon alles versucht.. forum neu installiert, usw.
avatare, die ich über die funktion: "Avatar von deinem Computer hochladen:" oder "Avatar von URL hochladen:" hochgeladen hab funktionieren ohne probleme.
kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?
mfg bander
die ordner entpackt auf den server ins avatarverzeichnis geladen und im adminmenü bein styles hinzufügen installiert bzw. der datenbank hinzugefügt.
die avatare werden auch unter profile schön zum jeweiligen thema angezeigt und aufgelistet. so weit so gut...
wenn ich jetzt einen auswähle und auf übernehmen klicke bekomm ich diese fehlermeldung:
Warning: Missing argument 5 for user_avatar_gallery() in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php on line 66
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php:66) in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/page_header.php on line 483
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php:66) in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/page_header.php on line 485
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/usercp_avatar.php:66) in /srv/www/htdocs/web44/html/moi/bander/forum/includes/page_header.php on line 486
hab schon alles versucht.. forum neu installiert, usw.
avatare, die ich über die funktion: "Avatar von deinem Computer hochladen:" oder "Avatar von URL hochladen:" hochgeladen hab funktionieren ohne probleme.
kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?
mfg bander
Hi ...
Wenn du Galerieavatare nutzen willst dann müssen die in einen weiteren Unterordner hochgeladen werden.
Die Ordnerstruktur sieht folgendermassen aus:
images/avatars/
und da musst du noch Unterordner anlegen damit das ganze wie folgt aussieht:
images/avatars/auswahl_1
In den Ordner auswahl_1 kommen deine Galerieavatare ... dann sollte es klappen.
Markus
Wenn du Galerieavatare nutzen willst dann müssen die in einen weiteren Unterordner hochgeladen werden.
Die Ordnerstruktur sieht folgendermassen aus:
images/avatars/
und da musst du noch Unterordner anlegen damit das ganze wie folgt aussieht:
images/avatars/auswahl_1
In den Ordner auswahl_1 kommen deine Galerieavatare ... dann sollte es klappen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
yep Mihil hat recht ... was was ich dir erzählt habe ist falsch ..sorry.
Danke Mihil
Markus
yep Mihil hat recht ... was was ich dir erzählt habe ist falsch ..sorry.
Danke Mihil
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
unterordner
hab ich doch so gemacht die avatare liegen in 3 verschiedenen unterordnern
also so:
images/avatars/gallery/1/
images/avatars/gallery/2/
images/avatars/gallery/3/
in den ordnern 1-3 liegen dann die jeweiligen avatare
*hatte mich eben verschrieben
also so:
images/avatars/gallery/1/
images/avatars/gallery/2/
images/avatars/gallery/3/
in den ordnern 1-3 liegen dann die jeweiligen avatare
*hatte mich eben verschrieben
Zuletzt geändert von Bander am 04.11.2005 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
benenne die Ordner mal um .. ich weiss nicht ob das nur mit einer Zahl funktioniert.
/avatar/gallery/auswahl1/
/avatar/gallery/auswahl2/
/avatar/gallery/auswahl3/
Markus
benenne die Ordner mal um .. ich weiss nicht ob das nur mit einer Zahl funktioniert.
/avatar/gallery/auswahl1/
/avatar/gallery/auswahl2/
/avatar/gallery/auswahl3/
Markus
Hi ...
Welche phpBB Version hast du im Einsatz?
Wenn es die neue 2.0.18 ist ... wann hast du die runtergeladen?
Markus
Welche phpBB Version hast du im Einsatz?
Wenn es die neue 2.0.18 ist ... wann hast du die runtergeladen?
Markus