Viewzähler geht nach Update falsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Nachdem ich das Update gemacht habe zählt mein Forum nicht mehr richtig. Wenn ich auf einen Thread klicke zählt er immer doppelte Views manchmal sogar 8, 6, 4 Views obwohl ich nur einmal klicke
Woran kann das liegen? Nach dem Update habe ich noch den pseudo sub-forums MOD eingebaut. Vielleicht kann mir ja jemand mal helfen.

Zuletzt geändert von unionerdirk am 04.11.2005 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Mitglied
Ich hatte es zweimal drin. Habe es nun einmal rausgenommen. Nun zählt er nach ein paar mal klicken normal. Die ersten beiden Klicks stimmen aber immer noch nicht. Beim erstellen stehen direkt 4 Views da und beim zweiten packt er 3 drauf und danach zählt er normal also immer noch nicht alles richtig. 
Code: Alles auswählen
//
// Update the topic view counter
//
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_views = topic_views + 1
WHERE topic_id = $topic_id";
if ( !$db->sql_query($sql) )

Dasselbe Problem ist bei uns im Forum auch aufgefallen. Der Besucherzähler macht was er will und zählt nicht korrekt - mal hoch, mal tief. Vorher hatten wir an die 900 Besucher (Gäste und Mitglieder) und jetzt, nach dem Update, sind es an die 200??? 
Wir überlegen uns auch schon, die 17er Version einzuspielen, da die 18er doch einige Böcke beinhaltet wie man im Forum lesen kann. Bei Micorsoft sind die Updates bzw. Service Packs auch immer gerne Fehlerhaft...

Wir überlegen uns auch schon, die 17er Version einzuspielen, da die 18er doch einige Böcke beinhaltet wie man im Forum lesen kann. Bei Micorsoft sind die Updates bzw. Service Packs auch immer gerne Fehlerhaft...

Greeting
Nighthawk
Nighthawk