Problem mit den Avataren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Dachte ich es mir doch
Lade dir das aktuelle Paket nochmal runter (das Paket war vor 3 Tagen noch nicht vollständig) und dann lade folgende Dateien nochmal neu hoch:
common.php
includes/usercp_register.php
includes/usercp_avatar.php
Dann sollte es funktionieren.
Markus
Dachte ich es mir doch
Lade dir das aktuelle Paket nochmal runter (das Paket war vor 3 Tagen noch nicht vollständig) und dann lade folgende Dateien nochmal neu hoch:
common.php
includes/usercp_register.php
includes/usercp_avatar.php
Dann sollte es funktionieren.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ebenfalls Probleme mit Avataren
Hallo,
ich habe die Version phpBB 2.0.16! Bei dem Problem handelt es sich um das Downloaden von Avataren direkt vom Computer. Ich habe folgende Einstellungen betreffend der Avatare:
Galerieavatare erlauben Ja
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja
Hochladen von Avataren erlauben Ja
Maximale Größe für hochgeladene Avatare 50000 Bytes
Maximale Abmessungen des Avatars 300 x 300 Pixel
Avatar Speicherpfad images/avatars
Avatar Galeriepfad images/avatars/gallery
Natürlich hab ich auch jedem Benutzer das Hochladen von Avataren erlaubt...Wenn ich also ein Avatar von meinem lokalen PC hochlade das ich vorher mit XP (kann das) bearbeitet und das Format in JPG verändert habe und das Formular dann absende zum Speichern des Avatars dann erscheint nur ein rotes Kreuzchen, mein Avatar den ich schon früher hochgeladen hatte und die Anforderungen erfüllt geht bei anderen Usern auch nicht!
Wer könnte mir da schnell helfen bitte?????
Wäre echt super wenn ich bald eine Antwort bekommen würde...
MfG
Benny
ich habe die Version phpBB 2.0.16! Bei dem Problem handelt es sich um das Downloaden von Avataren direkt vom Computer. Ich habe folgende Einstellungen betreffend der Avatare:
Galerieavatare erlauben Ja
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden Ja
Hochladen von Avataren erlauben Ja
Maximale Größe für hochgeladene Avatare 50000 Bytes
Maximale Abmessungen des Avatars 300 x 300 Pixel
Avatar Speicherpfad images/avatars
Avatar Galeriepfad images/avatars/gallery
Natürlich hab ich auch jedem Benutzer das Hochladen von Avataren erlaubt...Wenn ich also ein Avatar von meinem lokalen PC hochlade das ich vorher mit XP (kann das) bearbeitet und das Format in JPG verändert habe und das Formular dann absende zum Speichern des Avatars dann erscheint nur ein rotes Kreuzchen, mein Avatar den ich schon früher hochgeladen hatte und die Anforderungen erfüllt geht bei anderen Usern auch nicht!
Wer könnte mir da schnell helfen bitte?????
Wäre echt super wenn ich bald eine Antwort bekommen würde...
MfG
Benny
@Benny
schau mal hier rein
KB:avatar_upload
KB:chmod
Markus
schau mal hier rein
KB:avatar_upload
KB:chmod
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Wenn ich das mache also ich hab mehrere Möglichkeiten ausprobiert:
images/chmod 777
chmod 777
777
...allerdings kann ich dann gar keine Avatars mehr downloaden owohl der haken dafür drin ist...
Ich muss dazu noch sagen, dass das Forum ursprünglich von einem Freund ist und der mir Admin-Rechte gegeben hat, da er keine Zeit mehr hat...die ganze Arbeit die ich mit dem Forum habe mache ich auf der Arbeit am Rechner...
images/chmod 777
chmod 777
777
...allerdings kann ich dann gar keine Avatars mehr downloaden owohl der haken dafür drin ist...
Ich muss dazu noch sagen, dass das Forum ursprünglich von einem Freund ist und der mir Admin-Rechte gegeben hat, da er keine Zeit mehr hat...die ganze Arbeit die ich mit dem Forum habe mache ich auf der Arbeit am Rechner...
Hi ...
Der Ordner avatars braucht CHMOD 777
KB:chmod ... lies das bitte nochmal genau durch
Markus
Der Ordner avatars braucht CHMOD 777
KB:chmod ... lies das bitte nochmal genau durch
Markus
Okay ich habe mir das jetzt gut durchelesen, nur schlauer werd darus nicht... ich hab jetz CHMOD 777 in das Feld eingetragen nur kann ich wie eben keine Avatars vom Rechner downloaden...
So hab ich es gemacht:
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen (z. B. images/avatars)
und in das Eingabefeld: CHMOD 777
da das nicht funktionierte hab ich es mit images/CHMOD 777 versucht aber das klappt auch nicht... nur wenn ich da images/avatars eingebe dann funzt es damit meine ich die Möglichkeit etwas vom PC zu laden allerdings die Avatars können nicht angezeigt werden...!!!
Was kann dann das Problem sein oder was mache ich falsch???
So hab ich es gemacht:
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen (z. B. images/avatars)
und in das Eingabefeld: CHMOD 777
da das nicht funktionierte hab ich es mit images/CHMOD 777 versucht aber das klappt auch nicht... nur wenn ich da images/avatars eingebe dann funzt es damit meine ich die Möglichkeit etwas vom PC zu laden allerdings die Avatars können nicht angezeigt werden...!!!
Was kann dann das Problem sein oder was mache ich falsch???
Hi ...
das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage ... aber legst du einen Ordner mit CHMOD777 an ?
Was steht denn im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration unter Speicherpfad für Avatare?
Markus
das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage ... aber legst du einen Ordner mit CHMOD777 an ?
Was steht denn im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration unter Speicherpfad für Avatare?
Markus