IP einer PN ermitteln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lindwurm
Mitglied

IP einer PN ermitteln

Beitrag von Lindwurm »

Gibt es irendeine Möglichkeit die IP der Person zu ermitteln, die eine PN verschickt hat.

Ich finde in der Datenbank keinen Hinweis darauf, dass die IP geloggt wird.

Kann mir jemand helfen?
Lindwurm
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

In der Tabelle phpbb_privmsgs, in der die PN gespeichert sind, gibt es auch ein Feld privmsgs_ip. Den Wert dort musst du noch entsprechend umwandeln.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
hoshy
Mitglied

Beitrag von hoshy »

QCO hat geschrieben:In der Tabelle phpbb_privmsgs, in der die PN gespeichert sind, gibt es auch ein Feld privmsgs_ip. Den Wert dort musst du noch entsprechend umwandeln.

Hmmm wie geht das genau mit der IP umwandeln? Blicke nicht durch !
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Code: Alles auswählen

function decode_ip($int_ip)
 395  {
 396      $hexipbang = explode('.', chunk_split($int_ip, 2, '.'));
 397      return hexdec($hexipbang[0]). '.' . hexdec($hexipbang[1]) . '.' . hexdec($hexipbang[2]) . '.' . hexdec($hexipbang[3]);
 398  }
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die IP hexadezimal abgespeichert.
Also ungefähr so:

Code: Alles auswählen

192.168.178.24
/* IP-Teile von Dec nach Hex konvertiert */
C0.A8.B2.18
/* Hex-IP-Teile zusammenfassen */
C0A8B218
/* Zusammengefassten Hex-Wert nach Dec konvertieren */
3232281112
Die Entschlüsselung würde dann entsprechend umgekehrt laufen.

Diese Art der Speicherung ist (nicht nur in der Web-Programmierung) sehr beliebt.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“