Bild/Icon-Größe in der Themenübersicht anpassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Watershine
Mitglied
Bild/Icon-Größe in der Themenübersicht anpassen

Beitrag von Watershine »

In welcher Datei finde ich die Codes zum anpassen der Bild/Icon-Größe in der Themenübersicht:

Themen - Antworten - Autor - Aufrufe - Letzter Beitrag

Ich meine die Bildchen ganz links die anzeigen ob es neue Beiträge gibt, ob das Thema ein Hot-Topic ist oder dergleichen. =)

Ansonsten suche ich noch nach einem MOD mit dem ein User beim erstellen eines Themas ein Bild/Icon für das Thema auswählen kann. Zum Beispiel ein ? bei einem Thema was eine Frage beinhaltet, ein verärgertes Smilie bei einem Thema in dem sich der User beschwert... na ja, ihr kennt das ja. Will nur nicht das man mich missversteht und evtl. Antworten kommen mit denen ich nichts anfangen kann. ;)

Danke schon mal im voraus! \(^_^)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
viewforum_body.tpl

zu 2.
Post Icons
This hack will add icons in front of the title of topics.

Markus
Watershine
Mitglied
Beitrag von Watershine »

Vielen Dank für die Hilfe. Ersteres hat super geklappt. Allerdings zweiteres nicht.

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich hab nun versucht den Post Icon MOD zu installieren. Ich denke ich habe alles richtig eingetragen. Nun gibt er mir allerdings folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: get_icon_title() in
.../viewforum.php on line 477

-------------------------------------------------------------------------------------

463 //-- mod : post icon -------------------------------------------------------------------------------
464 //-- add
465 $type = $topic_rowset[$i]['topic_type'];
466 if ($type == POST_NORMAL)
467 {
468 if (!empty($topic_rowset[$i]['topic_calendar_time']))
469 {
470 $type = POST_CALENDAR;
471 }
472 if (!empty($topic_rowset[$i]['topic_pic_url']))
473 {
474 $type = POST_PICTURE;
475 }
476 }
477 $icon = get_icon_title($topic_rowset[$i]['topic_icon'], 1, $type);
478 //-- fin mod : post icon ---------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem hat er auch mit einer anderen Datei in der die gleiche zeile eingetragen werden muss.

Hab ich nen Fehler gemacht beim modifizieren der Datein oder fehlt vielleicht etwas auf dem Server was installiert sein muss oder im Forum?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Ich habe den Beitrag gesplittet ... hier gehts weiter :wink:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102518

Markus
Watershine
Mitglied
Beitrag von Watershine »

Und ich hab mich schon gewundert... ^^;

*klick*