Backup von phpBB (SQL - Fehler)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
dking
Mitglied

Backup von phpBB (SQL - Fehler)

Beitrag von dking »

Hallo,
ich habe meinen Server eine neue Version von XAMPP aufgespielt die alte war Version 1.4.14. Ich nutzte jetzt 1.4.16 alles hat sauber funktioniert. Sämtliche von mir programmierte backups laufen super. Nur leider hab ich erst zum schluss bemerkt das das phpBB Backup probleme macht, es ist ein komplettbackup.
Folgende Fehlermeldung tritt beim restore auf:

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '240', 'aa1b6027c1', '', 'wie soll das denn bitte gehen ???'); INSERT INTO phpbbP' at line 1

INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('239', '3d13adb1b1', 'Der Leveleditor', 'Wie ihr sicherlich schon bemerkt hab bin ic hdabei einen Leveleditor zu coden. Momentan kann er noch garnichts :oops: , aber das kommt noch alles, hat bisher ca. 30 Minuten gedauert das Ding zu coden. Wenn man dann sagen wir 4 Stunden dransitzt kann er viele schöne Sachen. Hier die geplanten Feachers: - Terraineditierung d.h. Oberflächen verändern - Texturierung einzelner \"Felder\" - Mesh Einbindungen - Speichern - Einbindbar in Max und B3D ... tjo das wars eigentlich, damit können wir dann unser Rollenspiel einen schnellen Start ins Designing geben, wenn das Projekt startet. mfg [size=18:3d13adb1b1][color=red:3d13adb1b1][i:3d13adb1b1][u:3d13adb1b1][b:3d13adb1b1]Webmaster[/b:3d13adb1b1][/u:3d13adb1b1][/i:3d13adb1b1][/color:3d13adb1b1][/size:3d13adb1b1] INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('240', 'aa1b6027c1', '', 'wie soll das denn bitte gehen ???'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('241', '85c2192dd3', '', 'poste doch einfach jeder seine wunschzeit wo liegt das prob. ???'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('242', 'de234c3b7c', '', 'war also doch nur heiße luft'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('243', 'ad02a70032', '', 'meine sucht is schon gut bedient nein mal ernst ich werde schon das Geld eintreiben können *knöchleknack* naja mal sehen was sich da machen lässt.'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('244', 'cafe0b62d7', '', 'Alter was willst du willste stress oda wat ne nur spass is intern ^^'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('245', '2c3bf4ee13', '', 'höffe das wir von der nächsten lan wenigstens nen paar pics hinbekommen und das die temperaturen sich ein wenig legen'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('246', 'd57899b5fe', '', 'immer diese script kiddies naja denke sie sind noch bei den roots des proggens ^^'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('247', 'fa35be44ac', '', 'naja dann mal ran an die Arbeit alder.'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('248', '4eb128b825', '', 'du willst nur das letzte wort haben :shock:'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('249', 'db39df4567', '', 'Ladys first :D'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('250', '9c7fba829e', '', 'jepp! Der Mädchen hat Angst :lol:'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('251', 'a19d7e18d9', '', 'Es geht doch entlich haste es gekauft (und ud hast es doch vim Sparbuch abgehoben :D)'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('252', '00fe77c15d', '', 'Bei den roots wurde verantwortungsbewust geproggt :D Heutzutage wirft man mit dem guten Speicher rumm!!! Ach MemoryLeak wenn interesierts, hab ja nen Gig Ram :D Nein im Ernst, das is alles andere :wink:'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('253', '3e21899f45', '', '[size=27:3e21899f45][color=red:3e21899f45]SUPPORT!!![/color:3e21899f45][/size:3e21899f45]'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('254', 'a26a0c099a', '', 'vieleicht Zuckerschock oder so'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('255', 'cfc8319fca', '', 'ja dann fang doch auch endlich mal an alter :twisted:'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('256', 'e7df8e6412', '', '\"endlich\" ja aber das war nen anderes bin gerade am installen ^^'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('257', 'd50809ee88', '', 'sag ich doch nur das letzte wort und jetzt auch noch support :wink:'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('258', '84ecaa47bd', '', 'naja oder soviel nutella essen das es die speise und luftröhre zu klebt und dann grausam ersticken'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('259', '879dd74e01', '', 'ja ja die guten alten amiga zeiten aber auch da habe die leute schon nich an ressourcen gespart wenn man dich nur mal Indy anguggt 10Disketten :shock: :shock:'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('260', 'e527ae60a8', 'Wann ....', 'wann kommt die css und wc3 tft clan site wieder dazu ???'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('262', '27ebc08873', '', 'Sind hier alle Alc abhängig????'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('263', 'b24da1c083', '', 'was is denn das für ne frage ???'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('264', '09f1a6c653', 'Banner korregiert', 'Hi, schaut einfach mal nach oben :roll: Kommentare??? mfg Webmaster PS: Will vieleicht in den Ferien mal wieder nen wenig php Coden, d.H. für alle Member des Clans, dass es balt entlich Userprofile gibt :) .'); INSERT INTO phpbbPGB_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('265', '4f0dff34bb', '', 'ICh tirnke nur Saft, der ist gesund und macht munter

Line : 980
File : admin_db_utilities.php

Was soll ich tun kann man das Backup file noch irgendwie retten, das währe echt wichtig :(

mfg
DKing[/code]
gott

Beitrag von gott »

wie groß ist deine backup datei?
hast du big dump benutzt? Lösche noch mal alles und versuche es mit BIG DUMP http://www.ozerov.de/bigdump.php
dking
Mitglied

Beitrag von dking »

Meine Backupdatei ist 2 MB groß.
Es ist von phpBB mit der Backup Funktion herrgestellt worden.
Big dump gibt folgendes aus:
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.21b

Processing file: phpbb_db_backup.sql

Starting at the line: 14654

Error at the line 14658: );

Query: , word char(100) NOT NULL, replacement char(100) NOT NULL, PRIMARY KEY (word_id) );

MySQL: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' word char(100) NOT NULL, replacement char(100) NOT NULL, PRIMARY KEY (word_' at line 1

Stopped on error
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“