lastvisit Mod. Fehler bei Profilseite & Adminbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tattergreis
Mitglied

lastvisit Mod. Fehler bei Profilseite & Adminbereich

Beitrag von tattergreis »

Hi allerseits!

Ich hab mir grad den last visit Mod installiert aber ich hab jetzt noch ein kleines Problem. Ne, sogar zwei.
Also erstens: Wenn ich nun ein Profil anschauen möchte, kommt folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: make_hours() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/XXX/includes/usercp_viewprofile.php on line 205
Die line 205 in meinem usercp_viewprofile.php lautet:

'TOTAL_ONLINE_TIME' => make_hours($profiledata['user_totaltime']),
So wurde es ja auch beim Einbau angegeben. Wo muss ich die funktion definieren? Und vorallem wie? Also ich hab alles genau so eingefügt wie in der Installationsanleitung, ausser bei der sessions.php...da wars nicht genau so wie in der Installationsanleitung.

Zweitens: Eigentlich müsste doch jetzt im Administrationsbereich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit sein um die Anzeige ein oder auszuschalten. Wo ist die?! Unter Konfiguration jedenfalls nicht.

Liebe Grüsse
tattergreis
tattergreis
Mitglied

ups...moment..ich glaub ich habs gefunden.

Wenn nicht, dann meld ich mich nochmal :)

greetz
tatter
Balder
Mitglied
Beitrag von Balder »

sage mal falls es bei dir funzt bei mir wird zwar angezeigt wer nun alles am tag online war aber der zähler für online duaer usw. spinnt da er nicht mehr zählt...
tattergreis
Mitglied

Hi! Ja, also eingebaut hab ichs...funktioniert auch alles.... aber der Zähler spinnt wohl auch bei mir ein bisschen.

Anzahl der Besuche wird korrekt angezeigt. Gesamte und letzte Online-Dauer kann teilweise nicht sein (bei manchen Usern viel zu hoch und so). Da stimmt irgendwas nicht...

ich such mal den grund

greetz
tattergreis
Balder
Mitglied
Beitrag von Balder »

mach das meiner meinung nach kommts weil wir beiden den stunden wert weggelasen haben :) also ich wenigstens weil er laut den änderungen komplett aus den php dateien verschwunden ist :/
tattergreis
Mitglied

hm..ne...die stunden werden ja durch die make_hours() funktion die wir eingefügt haben definiert. Seh aber da keinen Fehler.

Ach..noch so nebenbei... Bei der Deutschen Übersetzung ist ein kleiner Tippfehler:
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#

// Start add - Last visit MOD
$lang['Last_logon'] = 'Letzer Besuch'; 
$lang['Hidde_last_logon'] = 'Versteckt'; 
$lang['Never_last_logon'] = 'Nie'; 
$lang['Users_today_zero_total'] = 'Heute hat noch <b>niemand</b> diese Seite besucht :: '; 
$lang['Users_today_total'] = Heute haben <b>%d</b> Benutzer diese Seite besucht :: ';
... 
Vor dem Heute haben... fehlt ein so ein teil hier: '

;) greetz
tatter
Balder
Mitglied
Beitrag von Balder »

der ist ja alt ^^ also bei mir wars wegen stunde net habe ich rauseditiert kamen bei dir net so viele fehler also ich musste das ding komplett anpassen also viele sachen einzeln rauslöschen usw. damit überhaupt was geht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“