Ordnung ins Forum bringen - Position von Boxen etc
Ordnung ins Forum bringen - Position von Boxen etc
Hi, ich habe ein Portal erstellt. Mit diversen Mods. Unter anderem dem Intro + Portal Mod.
Leider sind die Positionen der einzelnen Boxen nicht unbedingt so wie ich es am liebsten haben möchte.
Wie aufwendig ist es sowas zu ändern? In PHP kenne ihc mich nicht so aus.
Gibt es die Möglichkeit ala´Dreamweaver dies zu verändern?
Danke für eure Hilfe!
Stephan
Leider sind die Positionen der einzelnen Boxen nicht unbedingt so wie ich es am liebsten haben möchte.
Wie aufwendig ist es sowas zu ändern? In PHP kenne ihc mich nicht so aus.
Gibt es die Möglichkeit ala´Dreamweaver dies zu verändern?
Danke für eure Hilfe!
Stephan
Zuletzt geändert von FooFan am 06.11.2005 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde einfach mal eine Sicherung von deiner tpl-Datei anlegen und dann ein bisschen rumprobieren (z.B. irgendwelche Tabellen vertauschen etc.). Wenn irgendwas unklar sein sollte, dann hilft dir SelfHTML weiter.
Dreamweaver würde ich dafür nicht empfehlen, wer weiß, was der mit deinen Dateien anstellt. *duck*

Ich würde einfach mal eine Sicherung von deiner tpl-Datei anlegen und dann ein bisschen rumprobieren (z.B. irgendwelche Tabellen vertauschen etc.). Wenn irgendwas unklar sein sollte, dann hilft dir SelfHTML weiter.
Dreamweaver würde ich dafür nicht empfehlen, wer weiß, was der mit deinen Dateien anstellt. *duck*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Danke für Deine Antowort, ich werde mich mal bemühen.S2B hat geschrieben:PHP brauchst du dazu nicht.

Zuletzt geändert von FooFan am 06.11.2005 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Nein, du hast nichts falsch verstanden...spritzpistole hat geschrieben:Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Man müsste doch eigentlich nur, die portal_body ändern?

Gruß, S2B
Aber gar nicht so einfach wenn man sich eigentlich nur mit Dreamweaver auskennt und nur sehr wenige html- Kenntnisse hat.spritzpistole hat geschrieben:Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Man müsste doch eigentlich nur, die portal_body ändern?

Ich habe portal_body auch schon geöffnet! Sehe aber eben nur sehr viele Zeilen!

Stephan
-
- Mitglied
Verlinke mal deine Portal_body dann probiere ich dir zu helfenFooFan hat geschrieben:Aber gar nicht so einfach wenn man sich eigentlich nur mit Dreamweaver auskennt und nur sehr wenige html- Kenntnisse hat.spritzpistole hat geschrieben:Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Man müsste doch eigentlich nur, die portal_body ändern?
Ich habe portal_body auch schon geöffnet! Sehe aber eben nur sehr viele Zeilen!![]()
Stephan

Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
- S2B
Sorry, aber das bringt doch jetzt nichts, wenn du ihm dabei hilfst (außer natürlich, er hat keine Lust, HTML zu lernen). Meiner Meinung nach sollte er es zuerst mal selber versuchen und schauen, wie weit er alleine kommt. Wenn er dann irgendwo nicht weiterkommt, dann kann er sich ja wieder hier melden...spritzpistole hat geschrieben:Verlinke mal deine Portal_body dann probiere ich dir zu helfen

Gruß, S2B
-
- Mitglied
Ich wollte ihm eigentlich bloß zeigen, von wo bis wo, er den Code ändern muss um eine Tabelle zu verschieben, aber hast schon recht, mir war grad in dem Moment langweiligS2B hat geschrieben:Sorry, aber das bringt doch jetzt nichts, wenn du ihm dabei hilfst (außer natürlich, er hat keine Lust, HTML zu lernen). Meiner Meinung nach sollte er es zuerst mal selber versuchen und schauen, wie weit er alleine kommt. Wenn er dann irgendwo nicht weiterkommt, dann kann er sich ja wieder hier melden...spritzpistole hat geschrieben:Verlinke mal deine Portal_body dann probiere ich dir zu helfen

Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Naja, wenn du mal selber an deinem Auto den Keilriemen wechseln möchtest, macht du ja auch nicht sofort eine KFZ-Ausbildung! Sonder fragst einen. Der Rest kommt dann von alleine. Eben Learning by Doing. Wie gesagt, ich komme an sich mit Dreamweaver gut zurecht. Es geht nur um die Position einzelner Boxen.Sorry, aber das bringt doch jetzt nichts, wenn du ihm dabei hilfst (außer natürlich, er hat keine Lust, HTML zu lernen). Meiner Meinung nach sollte er es zuerst mal selber versuchen und schauen, wie weit er alleine kommt. Wenn er dann irgendwo nicht weiterkommt, dann kann er sich ja wieder hier melden...
und ich finde es sehr nett von spritzpistole
so hier die datei
Stephan