Probleme mit Datenbankbackup / Forenbackup

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silberwolf
Mitglied

Probleme mit Datenbankbackup / Forenbackup

Beitrag von Silberwolf »

Hi zusammen, ich habe einen Serverumzug vor mir und wollte mein phpBB von meinem lokalen Rechner auf den von Host Europe umziehen.

Ich habe nun auf dem HE Server das phpBB installiert, in seiner Grundform.

Wie ziehe ich das Forum am besten komplett um?

Ich wollte wenn möglich meine Benutzer, Foren & Kategorien und Beiträge übernehmen.

Ich habe es mit einem Datenbankbackup probiert, dies führte allerdings zu ein paar Problemen:

Zunächst trat dieser fehler auf:

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'läßt' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('läßt', '1705', '0')

Line : 980
File : admin_db_utilities.php

Ich habe darauf die komplette word list einträge gelöscht (da mehrfach vorhanden). Danach wurde das wiederherstellen erfolgreich abgeschlossen.

Das Forum ist und bleibt jedoch leer .. Habe ich etwas vergessen ?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke

Silberwolf
Silberwolf
Mitglied

Beitrag von Silberwolf »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“