Board wurde gehackt von so einem Türken Version 2.0.6

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Redier
Mitglied

Board wurde gehackt von so einem Türken Version 2.0.6

Beitrag von Redier »

Hi Leute,

musste vor 2 Tagen leider festsellen das mein Board gehackt wurde und sich im Startbereich jetzt immer so eine scheiss Hacker Nachricht breit macht wo irgendein türkische Scheiss steht. Aus sicherheitsgründen möchte ich den Link nicht posten weil ich mir nicht sicher bin ob dann nicht noch mehr passiert wenn ich es verlinke.

Das große Problem an der Sache ist jetzt das ich mich nicht mehr als Admin einloggen kann da das PW falsch ist. Er hat also die PWs geändert und daher komme ich nicht mehr an ein Backup ohne weiteres ran.

Es ist ein Forum mit über 50 000 Post also wäre schon schön wenn ich da das Backup noch irgendwie bekomme.

Bitte um Hilfe von euch.

Redier
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Redier
Mitglied

Beitrag von Redier »

hilft mir leider überhaupt nicht da ich das nicht realisieren kann was da als Tipp angegeben wird.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

Redier hat geschrieben:hilft mir leider überhaupt nicht da ich das nicht realisieren kann was da als Tipp angegeben wird.
da stehen viele tipps - was genau kannst du denn nicht mehr machen ?

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Redier
Mitglied

Beitrag von Redier »

Ich kann garnichts mehr machen. Ich komme nicht mehr in den Admin breich um etwas zu machen. Daher kann ich vom Forum aus kein Backup erstellen. Kann ich das Backup noch irgendwie anders machen? Aber dann ist das problem wieder das da das PW geändert wurde und mir das Backup nichts bringt wenn der Depp das PW geändert hat.
hintzsche
Mitglied

Beitrag von hintzsche »

wie kommt man den zu deinem forum bitte link wenn du deinen eigenen webspace hast hast du doch vollen zugriff auf die dateien deines forum per ftp vieleicht weiss jemand ob man in einer bestimmten datei das passwort wieder ändern kann irgendwo auf deinem server/webspace muss das passwort vom admin bereich gespeichert sein.
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

Nun Schadenfreude ist nicht angesagt in solchen Fällen aber wieso hast Du Dich so lange nicht administrativ um Dein Board gekümmert?
Besser Du beantwortest die Frage mal für Dich selbst bevor Du weitermachst.

Ansonst kann Dir vielleicht der Link helfen
phpMyAdmin

Wenn das nicht funktioniert hilft vielleicht das vielleicht weiter.
http://dev.mysql.com/downloads/administrator/1.1.html

Man benötigt die phpBB Applikation nicht unbedingt um ein Backup zu machen. Wenn Du damit überfordert bist solltest Du Dir meine eigangs gestellt Frage erneut stellen.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
wartek
Mitglied

Beitrag von wartek »

hintzsche hat geschrieben:wie kommt man den zu deinem forum bitte link wenn du deinen eigenen webspace hast hast du doch vollen zugriff auf die dateien deines forum per ftp vieleicht weiss jemand ob man in einer bestimmten datei das passwort wieder ändern kann irgendwo auf deinem server/webspace muss das passwort vom admin bereich gespeichert sein.
da stelle ich mir zwei fragen.
1. Was soll der Link den nützen?
2. Was soll er denn mit FTP?

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.
hintzsche
Mitglied

Beitrag von hintzsche »

mit dem ftp läd er sich die datei die den admin benutzernamen und das passwort enthält auf die festplatte ändert das in der datei wieder und fügt die datei per ftp wieder ins board ein und er müsste sich dann wieder einloggen können
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

hintzsche hat geschrieben:mit dem ftp läd er sich die datei die den admin benutzernamen und das passwort enthält auf die festplatte ändert das in der datei wieder und fügt die datei per ftp wieder ins board ein und er müsste sich dann wieder einloggen können
1. Das Admin-Passwort ist nicht in einer Datei sondern in der DB gespeichert.
2. Alle Passwörter sind MD5-verschlüsselt
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“